Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2009, 15:01   #24 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Kaufberatung] Sat Receiver mit HDTV und HDMI Funktion

*g*

HTPC ist halt nicht nur ein Receiver.

Zu 1.)
Nein eine solch geringe Startzeit bekommst wohl nie hin, oder du kaufst dir extrem teure Komponenten, was wieder ein HTPC ab absurdum führen würde.

Zu 2.)
Stromverbrauch mit untertaktem 40NM (nen AMD economy edition) Prozessor wird wohl (auch wenn es Onboard Grafik ist) immer ein wenig mehr fressen als nur ein receiver.

Zu 3.) Wenn es nicht gerade eine Technisat (Skystar 2HD etc.) ist, kann man schon teilweise bessere ergebnisse erzielen als bei so manchem Standalone Receiver! Also da habe ich schon Hauppage-Karten gesehen, die schneller als so mancher Receiver umschalten!

Zu 4.) Naja es geht. Es ist möglich mit netter (Kostenpflichtiger) Software wie ProgBVB oder DVBViewer kann man mit Shortcuts so einstellen das selbst mitgelieferte Fernbedinungen ihr soll erfüllen! Aufnahme etc. ist immer sehr leicht!

Hinzu kommt, das ein HTPC, wenn er richtig zusammengestellt wurde keinen Ton von sich gibt, und man immer noch wenn man lust hat auch im Internet mit surfen kann o.ä.

Es lassen sich auch exotische Formate wie MKV[was eigentlich H.264 Standard ist] abspielen und in 1080p genießen!

Für normales Fehrnsehn... naja da tut es auch ein Receiver, ich würde mir aber keinen mehr kaufen, ein guter HTPC ist auch für 350€ drinn.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten