Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2009, 19:05   #14 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Mainboard benötige ich?

Für Gimp reicht auch die onboard Grafik HD 3300. Eine Grafikkarte kannst du immer noch nachrüsten, wenn du später mal zocken willst.
Bei der CPU würde ich auch eher auf den X3 720BE setzen.

Wenn dein System allerdings mehr im Leerlauf verbringt als mit irgendwelchen Berechnungen beschäftigt zu sein, brauchst du weder den X3 noch einen 7750BE.
Dann wäre ich konsequent und würde einen X2 5050e verbauen. Da stellen Office/Internet/Gimp auch keine Hürde dar.

Übrigens finde ich es nicht gut, dass du dich hier an den Thread angehangen hast, anstatt einen neuen zu starten.
Ursprünglich ging es nämlich um einen Gaming PC, bei dem evtl. sogar 2 GraKas eingesetzt werden sollten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten