Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2009, 21:06   #9 (permalink)
LandoCalrissian
Rechenknecht
 
Benutzerbild von LandoCalrissian
 

Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 98

LandoCalrissian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner schaltet ab

So Problem ist gelöst. Nachdem ich 3!!! mal Mainboards ausgestauscht und getestet hatte, hier die Lösung des Problems:

CPU wurde einfach zu heiß und somit ist der Rechner abgeschmiert.

Ich habe jetzt anstatt den Boxed Kühler den Alpenföhn Groß Clockner drauf und alles läuft wieder wie geschmiert. Da ich ein ziemlich gutes Gehäuse habe und damit eigentlich keinen Hitzestau, wundert es mich ziemlich wieso der Boxed Kühler nicht mehr ausgereicht hat. Wahrscheinlich hängt es mit dem zu hohen Vcore zusammen, der sich leider im Bios nicht runterstellen lässt.
LandoCalrissian ist offline   Mit Zitat antworten