Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2009, 12:47   #1 (permalink)
djshooter
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard riesen rechner problem bei freundin

hallo also ich fange mal mit den komponenten an

msi k8n neo sli nforce 4
cpu weiß ich grad nicht.
1 sata hdd
2x geforce 6600gt pci express @ sli
2x 512mb apacer pci 3200 ddr1
keine übertaktung

meine freundin machte den pc nach langer auszeit mal wieder an. aufeinmal kam nur der auzswahlbildschirm von wegen in abgesichert bla bla starten usw. halt wie wenn der rechner zuletzt abgeschmiert oder nicht richtig runtergefahren worden wäre.

ich habe dann erstal den kompletten rechner zerlegt, und alle ritzen gesäubert.
kontakte sind alle sauber, nix korodiert oder so. also feuchtigkeit und kurzschluss auszuschliessen.

es kommt der xp lade boot screen für etwa 2-3sek. dnach kommt kein signal aufm tft und sofort neustart.
kein piepen oder sonstwas.
rechner macht keine untypischen lautstärke technischen geräusche.

so jetzt sinbd auf der platte noch wichtige bilder und daten. kann ich die irgendwie retten?

hatte überlegt ein ext. gehäuse zu holen und dann bei mir am pc anzuschliessen. nur weiß ich nicht ob ich drauf zugreifen kann.

sie hat xp prof 32bit aufm rechner
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten