TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2009, 11:47   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.563

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard riesen rechner problem bei freundin

hallo also ich fange mal mit den komponenten an

msi k8n neo sli nforce 4
cpu weiß ich grad nicht.
1 sata hdd
2x geforce 6600gt pci express @ sli
2x 512mb apacer pci 3200 ddr1
keine übertaktung

meine freundin machte den pc nach langer auszeit mal wieder an. aufeinmal kam nur der auzswahlbildschirm von wegen in abgesichert bla bla starten usw. halt wie wenn der rechner zuletzt abgeschmiert oder nicht richtig runtergefahren worden wäre.

ich habe dann erstal den kompletten rechner zerlegt, und alle ritzen gesäubert.
kontakte sind alle sauber, nix korodiert oder so. also feuchtigkeit und kurzschluss auszuschliessen.

es kommt der xp lade boot screen für etwa 2-3sek. dnach kommt kein signal aufm tft und sofort neustart.
kein piepen oder sonstwas.
rechner macht keine untypischen lautstärke technischen geräusche.

so jetzt sinbd auf der platte noch wichtige bilder und daten. kann ich die irgendwie retten?

hatte überlegt ein ext. gehäuse zu holen und dann bei mir am pc anzuschliessen. nur weiß ich nicht ob ich drauf zugreifen kann.

sie hat xp prof 32bit aufm rechner
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 12:06   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: riesen rechner problem bei freundin

Zitat:
Zitat von djshooter Beitrag anzeigen
es kommt der xp lade boot screen für etwa 2-3sek. dnach kommt kein signal aufm tft und sofort neustart.
kein piepen oder sonstwas.
rechner macht keine untypischen lautstärke technischen geräusche.
Bootet er im abgesicherten Modus?

Zitat:
so jetzt sinbd auf der platte noch wichtige bilder und daten. kann ich die irgendwie retten?
Backup? Per Linux Live CD.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 12:06   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.637

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: riesen rechner problem bei freundin

XP Setup CD rein, davon booten dann in den Wiederherstellungsmodus, als Admin anmelden, dann fixmbr eingeben (enter) danach fixboot (enter) kannst auch noch chkdsk laufen lassen anschließend exit eingeben und die cd raus nehmen wenn sich nur die Startconfig zerschossen hat sollte der Rechner wieder normal starten.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 12:07   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.490

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: riesen rechner problem bei freundin

Du brauchst kein externes Gehäuse.

Solange Du noch Anschlüsse frei hast, kannst Du die HDD auch direkt anschließen. Für ne Datensicherung und eventuellen Check ist diese Lösung wesentlich besser geeignet, da Du auch mit diversen Testtools so direkt auf die HDD zugreifen kannst.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 12:26   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.563

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: riesen rechner problem bei freundin

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Du brauchst kein externes Gehäuse.

Solange Du noch Anschlüsse frei hast, kannst Du die HDD auch direkt anschließen. Für ne Datensicherung und eventuellen Check ist diese Lösung wesentlich besser geeignet, da Du auch mit diversen Testtools so direkt auf die HDD zugreifen kannst.

danke für die schnellen tipps.

er bootet in keinem modus. überall das gleiche bisher.


was meinst du mit direkt anschliessen. die hdd ist doch im PCgehäuse über sata angeschlossen. oder meinst du hre platte in meinem pc anschliessen. allerdings wenn mein os schon geladen ist?

ich hab hier leider nur ne sicherungskopie von xp rumliegen. geht das da auch ohne weiteres?
ich werde das später mal testen. wenn noch jmd ideen hat immer her damit.
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 12:36   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.637

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: riesen rechner problem bei freundin

Ja ja Sicherungskopie! Damit gehts auch!
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 12:38   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.490

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: riesen rechner problem bei freundin

Ja an Deinem Rechner anschließen - und nein am besten nicht im laufenden Betrieb.

Deinen Rechner runter fahren
Ihre HDD bei Dir mit anstecken
Deinen Rechner hochfahren
Daten kopieren/sichern
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 12:39   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.637

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: riesen rechner problem bei freundin

Oder erstmal Testen was ich beschrieben habe, dafür musst du nix auseinander schrauben.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 12:42   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.803

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: riesen rechner problem bei freundin

Hi,
bevor du an der Platte rumspielst würde ich das Teil ausbauen und die Daten sichern. Dazu die Platte ausbauen und einfach in deinen Rechner einbauen. Dann dein Windows starten und die neue Platte wird erkannt. Daten sichern und XP neu installieren.

Wichtig > Stromkabel VOR allen Bastelaktionen abziehen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 12:46   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.563

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: riesen rechner problem bei freundin

gibts da keine probleme weil bei ihrer platte nen bootmanager drauf ist von xp? oder zeigt mir mein pc an was ich starten will?

ich habn raid eingerichtet. mir kann dabei absolut nix passieren?
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 13:02   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.490

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: riesen rechner problem bei freundin

Klar kann Dir was passieren.

Du könntest beim Aufsägen Deines Rechners mit der Flex abrutschen und alles zerstören.

Nee Spass beiseite.

Normalerweise sollte Ihre Platte Deine Bootreihenfolge nicht beeinflussen. Du kannst dann ganz normal den Rechner hochfahren, und bekommst (wenn alles soweit ok) Ihre Festplatte (Ihre Partitionen) mit im Windows Explodierer angezeigt.

Dann kannste Daten sichern.

Was kann passieren?
  • Du könntest aus versehen Kabel beim Einbau abreißen.
  • Ihre HDD könnte Viren drauf haben - die wenn sie bösartig genug sind auch Deinen Rechner besiedeln.
  • Deine Bootreihenfolge kommt durcheinander - und es versucht Ihr System zu starten (ungefährlich für Dein System).
  • Ihre HDD ist komplett im Eimer und Dein Rechner schmiert ab, wenn Du auf Ihre zugreifst (relativ unwarscheinlich - weil Ihrer ja zumindest startet)
Hm - mehr fällt mir spontan net ein.

Ansonsten würde ich in so nem Fall als allererstes die Webseite des HDD Herstellers ansurfen, und mir das jeweilige HDD Diagnose Tool holen und die HDD in Ihrem Rechner erstmal scannen lassen, ob da irgendwelche defekten Sektoren sind. Teilweise repariert der dann gleich was und kann mit ein bisschen Glück danach wieder normal starten.

Geändert von Exit (20.05.2009 um 10:05 Uhr) Grund: "Ihre Rechner" - auf "Ihre Platte" geändert
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 17:32   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.563

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: riesen rechner problem bei freundin

so festplatte in meinen pc eingebaut. win. startete bei mir nicht.

festplatte erst angeschlossen in win betrieb. wird nicht erkannt, obwohl sata ja plug&play ist.

festplatte in meine ext.sata gehäuse rein. platte wird installiert,arbeitet wird aber nicht im arbeitsplatz angezeigt.

alles wieder umgerüstet. mein rechner fährt jetzt nur noch im abgesicherten modus hoch.
meine vermutung. kann es sein das die platte total verseucht ist? oder schlicht defekt? ist immerhin ca 4 jahre alt
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 20:50   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.563

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: riesen rechner problem bei freundin

niemand mehr nen tipp?
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 20:54   #14 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: riesen rechner problem bei freundin

Kann schon sein, dass die Platte einen weg hat. Klingt zumindest so...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 21:02   #15 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.072

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: riesen rechner problem bei freundin

Zitat:
Normalerweise sollte Ihre Rechner Deine Bootreihenfolge nicht beeinflussen. Du kannst dann ganz normal den Rechner hochfahren, und bekommst (wenn alles soweit ok) Ihre Festplatte (Ihre Partitionen) mit im Windows Explodierer angezeigt.
Muss man dafür nicht erstmal die Platte von Master auf Slave stecken?
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 21:03   #16 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: riesen rechner problem bei freundin

Bei IDE am gleichen Strang, ja. Bei SATA nicht

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
eltono91 (19.05.2009)
Alt 19.05.2009, 21:05   #17 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.072

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: riesen rechner problem bei freundin

Aso das war mir nicht bewusst. Meine Mühle arbeitet noch mit IDE und mein Notebook hat nur eine Platte

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 21:07   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: riesen rechner problem bei freundin

und nochmal die linux-lice-cd-methode probiert?
viel kaputtmachen kannst ja scheinbar nicht mehr...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 23:32   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.563

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: riesen rechner problem bei freundin

ich durfte meine rechner erstmal formatieren. win fuhr auch mit vista boot cd nicht mehr hoch. nac vista logo haben die hdd*s die areit eingestellt.

habe dann die win7 rc 7100 mal installiert. kann mir mal jmd sagen wieso der firefox dadrauf auch anders aussoieht? lesezeichen menü ist umständlic zu finen. und wo ist die sidebar? und die taskleiste unten wie kann man die verscheinden lassen wenn man mitm browser surft? dadurch wirkt alles so gestaucht!

auch kommts mir vor als wenn ich trotz aktueller win7 treiber eher einbußen in der performance habe.

nein habe keine gescheite cd gefunden. welche nehme ich denn da am besten. mit link! und wie funktioniert das genau?
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 07:50   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.419

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: riesen rechner problem bei freundin

Sidebar gibts nich mehr, du kannst die Minianwendungen jetz frei auf dem Desktop platzieren.

Zum Firefox:
Hattest du vielleicht vorher den 2er und jetz den 3er? Bei mir sieht unter 7 alles genauso aus wie unter Vista.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 12:56   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.563

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: riesen rechner problem bei freundin

kann mir evnbtl jmd sagen wie ich die taskleiste verschwinden lassen kann beim surfen und wie ich mehrere firefox instanzen öffnen kann. oder geht jetzt nur noch neuer tab?
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
freundin, problem, rechner, riesen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lappi für meine freundin BaseALiEN Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 11 26.05.2009 15:13
Was kann man seiner freundin schenken? kOS Off Topic 32 17.12.2008 18:26
150 Mhz Krücke im riesen Tower Coint Biete 22 31.03.2007 11:32
lappi für freundin Desaster Kaufberatung 8 04.01.2007 18:51
Hallo habe riesen Problem sennsi AMD: CPUs und Mainboards 1 12.01.2006 06:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved