Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2009, 14:02   #11 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: riesen rechner problem bei freundin

Klar kann Dir was passieren.

Du könntest beim Aufsägen Deines Rechners mit der Flex abrutschen und alles zerstören.

Nee Spass beiseite.

Normalerweise sollte Ihre Platte Deine Bootreihenfolge nicht beeinflussen. Du kannst dann ganz normal den Rechner hochfahren, und bekommst (wenn alles soweit ok) Ihre Festplatte (Ihre Partitionen) mit im Windows Explodierer angezeigt.

Dann kannste Daten sichern.

Was kann passieren?
  • Du könntest aus versehen Kabel beim Einbau abreißen.
  • Ihre HDD könnte Viren drauf haben - die wenn sie bösartig genug sind auch Deinen Rechner besiedeln.
  • Deine Bootreihenfolge kommt durcheinander - und es versucht Ihr System zu starten (ungefährlich für Dein System).
  • Ihre HDD ist komplett im Eimer und Dein Rechner schmiert ab, wenn Du auf Ihre zugreifst (relativ unwarscheinlich - weil Ihrer ja zumindest startet)
Hm - mehr fällt mir spontan net ein.

Ansonsten würde ich in so nem Fall als allererstes die Webseite des HDD Herstellers ansurfen, und mir das jeweilige HDD Diagnose Tool holen und die HDD in Ihrem Rechner erstmal scannen lassen, ob da irgendwelche defekten Sektoren sind. Teilweise repariert der dann gleich was und kann mit ein bisschen Glück danach wieder normal starten.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (20.05.2009 um 11:05 Uhr) Grund: "Ihre Rechner" - auf "Ihre Platte" geändert
Exit ist offline   Mit Zitat antworten