Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2009, 07:18   #1 (permalink)
J0Sch
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.04.2005
Beiträge: 17

J0Sch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welchen und wie viel DDR2 Ram?

Hallo, Ich habe in meinem System im Moment ein 2GB Riegel von OCZ (PC2 6400 Gold Series PN: OCZ2G8004GK) laufen.
Der Riegel war Teil eines Dual Channel Kit, das Gegenstück ist allerdings kaputt. Da mir mein System irgendwie nicht so
schnell vorkommt würde ich das Speicherproblem gerne anpacken. Ich arbeit mit Win XP 32 bit. Was empfehlt ihr mir?
• neues 4 GB Dual Channel Kit (Wenn ja welches?)
• ein 2 GB Dual Channel Kit dazu einbauen?
• andere Ideen?

Mein System: Gigabyte EX38-DS4, Intel Core 2 Duo E8400, ATI Radeon HD 3800.

Ach ja 32bit Betriebssysteme könne ja normalerweise nicht mit den vollen 4 GB Arbeitsspeicher arbeiten.
Ist da bei Windows 7 32 bit was optimiert worden oder arbeitet es auch nur mit 3,x GB?

Vielen Dank,
J0Sch
J0Sch ist offline   Mit Zitat antworten