Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2009, 20:46   #13 (permalink)
Bad Blade
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Empfehlung für ein Gaming Notebook

Hi,
mitlerweile ist die Frage ob Dual oder Quad Core immer schwerer zu beantworten. Vor zwei Jahren war es noch einfach.

Jetzt aber unterstützen einige neue Spiele immer mehr einen Quad und somit macht es schon Sinn jetzt einen Quad zu nehmen. Etwas ältere Games jedoch laufen etwas schlechter, wobei eher die Grafikkarte als die CPU lemitiert.

Dazu kommt jetzt, das die Spielekonsolen wie z.B.die PS3 auch Multicore Systeme sind und man davon ausgehen kann, das jedes PS3 Game somit eine gute Quad Core unterstützung bekommen wird, da die PS3 und die XBox 360 ja nur so stark sind, da sie Multicore Systeme sind und wenn die Entwickler schon darauf entwickeln müssen, wird die Umsetztung auf dem PC sicher auch davon profitieren.

Also ich würde somit eher zum Quad greifen

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten