Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2009, 16:10   #1 (permalink)
ricsohn
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von ricsohn
 

Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 6

ricsohn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage VGA kabel richtig verpolen

Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen TFT geschenkt bekommen allerdings ist der VGA-Stecker abgeschnitten. Und das Problem îst das das VGA-Kabel direkt ins Gehäuse geht und dann mit einem Stecker auf der Platine befestigt ist. Also nicht einfach austauschen nun habe ich mir heute ein neues VGA-Kabel geholt und durchgeschnitten .Dann musste fetststellen das ich sie nicht einfach zusammenlöten kann weil die Farben anders sind aber der Stecker(15 polig-VGA) ist ja der gleiche.

An dem VGA Kabel vom TFT sind folgende Farben:

Hellblau (dickes Kabel)
Rosa (dickes Kabel)
Grau (dickes Kabel)
Schwarz (dünnes Kabel)
Braun (dünnes Kabel)
Gelb (dünnes Kabel)
Grün (dünnes Kabel)
Orange (dünnes Kabel)
Weiss (dünnes Kabel)
Masse

und an dem VGA Kabel was ich gekauft habe sind folgende Kabel:

Rot (dickes Kabel)
Grün (dickes Kabel)
Blau (dickes Kabel)
Rot (dünnes Kabel)
Orange (dünnes Kabel)
Gelb (dünnes Kabel)
Weiss (dünnes Kabel)
Grau (dünnes Kabel)
Schwarz (dünnes Kabel)
und Masse


Wie muss ich das nun verbinden ?

Ich wäre euch sehr sehr sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

Danke

Ricsohn
ricsohn ist offline   Mit Zitat antworten