Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2009, 22:18   #7 (permalink)
ein_individuum
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grafikfehler nach längerer Laufzeit

Also gut, da stimmte wohl was in deiner ersten Beschreibung was so nicht ganz (fehler nach 2h, KEINE Abstürze).

Die Temps die du eingangs genannt hast sind außerdem zu 100% keine Last-Temps. Wir bräuchten wenn dann aber mal die Last-Temps. Einfach mal mit Prime95 und Furmark CPU und GPU voll auslasten.

Wenn die Bildfehler tatsächlich von einem Hardwarefehler her rühren, dann ist es ein RAM-Problem. Das kann allerdings VRAM der Graka, der RAM/Arbeitsspeicher oder der Chipsatz sein.

Ich habe den Verdacht, dass bei dir sich dass Gehäuse arg aufheizt, und dadurch insbesonder der VRAM an seine Grenzen kommt. GPU und CPU bekommen wahrscheinlich durch ihre Lüfter noch genug Frischluft. Probier doch einfach mal mit offenem Gehäuse, und schau mal ob das Problem bestehen bleibt.
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten