TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2009, 21:08   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 6

Hupu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikfehler nach längerer Laufzeit

Hiho,
ich hatte bis vor kurzem eine Nvidia 7600gt in meinem Rechner die aber anscheind ihren Geist aufgegeben hat, hatte lila und grüne Streifen horizontal auf dem bildschirm(beim Hochfahren waren Sie schon sichtbar).
Daraufhin habe ich mir eine MSI N9600GT gekauft.
Mit der neuen Graka lief es dann auch die erste Zeit wieder gut bloß nach längerem Laufen vor allem beim Spielen bekommen ich Grafikfehler und das Bild friert regelmäßig ein. Die Grafikfehler sind aber hauptsächlich Texturen die nicht das sind wo sie sein sollten (siehe bild).
Laut Everest laufen CPU (25°) und Grafikkarte (41°) nicht zu heiß.
Verschiedene Treiber haben auch keine Verbesserung gebracht.
Die Fehler treten ca. nach 2h Laufzeit auf.
Durch das Wechseln auf den Desktop und wieder ins Spiel waren die Fehler für ca. 1-2 Minuten weg danach kamen sie wieder.

1.Bildbeispiel WoW:
http://img16.imageshack.us/img16/512...2709233509.jpg

2.Bildbeispiel WoW:
http://img16.imageshack.us/img16/537...2709234318.jpg

3.Bildbeispiel WoW:
http://img40.imageshack.us/img40/408...2709234110.jpg

Ähnliche Fehler traten auch bei Team Fortress 2 auf deswegen schließe ich mal Fehler am Spiel aus.

System:
Mainboard: Asus P5N-E SLI
CPU: DualCore Intel Pentium D 950 3,40GHz
Grafikkarte: MSI N9600 GT
Arbeitsspeicher : 2x 1024mb DDR2
Netzteil: Trust 420W PSU Dual Fan
Betriebssystem: Windows XP Service pack 3

MFG Hupu
Hupu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 21:54   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grafikfehler nach längerer Laufzeit

Willkommen im Forum!

Auf den Screens siehts nach Treiberfehlern aus, aber von der Beschreibung her (zeitliche Verzögerung) klingt es eher nach einem anderen Problem... Aber beheben wir doch erstmal eventuelle Treiberproblme:
Treiber deinstallieren dann den DriverCleaner (Driver Cleaner Professional download from Guru3D.com) drüber laufen lassen, noch ma' neu starten, neusten Treiber (http://www.nvidia.de/object/winxp_18...de.html) drauf machen.
DX aktuallsieren (Downloaddetails: DirectX-Endbenutzer-Runtime)
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 22:58   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 6

Hupu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikfehler nach längerer Laufzeit

Hiho,
danke erstma für die schnelle Antwort.
Werde das morgen mal ausprobieren und dann hier bescheid geben ob es geklappt hat

MFG Hupu
Hupu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 16:51   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 6

Hupu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikfehler nach längerer Laufzeit

Hiho,

hab jetzt den Treiber deinstalliert und den aktuellsten drauf gemacht und das DirectX Update gemacht.
Leider hat das nichts gebracht , eher im Gegenteil schon noch ein paar Minuten ist das Bild völlig eingefroren und es waren überall grüne und lila pixel zu sehn. Ähnlich wie bei meiner alten 7600GT nur dass dieser fehler nur bei Spielen auftrit.

MFG Hupu

----------

komischerweise hat der Driver Cleaner auch nicht die NV4_disp.dll gelöscht.
Habe sie dann manuell gelöscht und danach den neuen Treiber installiert.
Im log stand immer dass diese Datei entfernt wurde.
Die anderen Dateien waren allerdings gelöscht worden durch den Driver Cleaner.


MFG HuPu
Hupu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 18:35   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grafikfehler nach längerer Laufzeit

Hast du den DriverCleaner im Abgesicherten Modus drüber laufen lassen? Wenn nicht dann die ganze Prozessur nochmal!
Zusätzlich kannst du ja mal noch den CCleaner drüber laufen lassen( CCleaner - Builds)
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 21:01   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 6

Hupu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikfehler nach längerer Laufzeit

ne habs beim 1. mal nicht im abgesicherten Modus gemacht.
Habe es jetzt einmal im abgesicherten gemacht und die Dateien wurden auch richtig gelöscht , habe dann neustart gemacht treiber wieder drauf nochma neustart und ausprobiert.
Leider bekomme ich zumindest bei WoW noch Grafikfehler nur friert das bild dabei net mehr ein bei anderen Spielen werde ich es gleich mal testen.

MFG Hupu

----------

habs gerade nochma mit CS 1.6 ausprobiert da stürzte der PC nach ein paar Minuten wieder ab mit Grafikfehlern.
Werde nochma den Treiber von der CD drauf machen .

MFG Hupu

----------

mit dem standart treiber läufts einigermaßen allerdings friert das bild ab und zu ein und der sound ist kurz in einer Endlosschleife.

MFG Hupu
Hupu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 21:18   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grafikfehler nach längerer Laufzeit

Also gut, da stimmte wohl was in deiner ersten Beschreibung was so nicht ganz (fehler nach 2h, KEINE Abstürze).

Die Temps die du eingangs genannt hast sind außerdem zu 100% keine Last-Temps. Wir bräuchten wenn dann aber mal die Last-Temps. Einfach mal mit Prime95 und Furmark CPU und GPU voll auslasten.

Wenn die Bildfehler tatsächlich von einem Hardwarefehler her rühren, dann ist es ein RAM-Problem. Das kann allerdings VRAM der Graka, der RAM/Arbeitsspeicher oder der Chipsatz sein.

Ich habe den Verdacht, dass bei dir sich dass Gehäuse arg aufheizt, und dadurch insbesonder der VRAM an seine Grenzen kommt. GPU und CPU bekommen wahrscheinlich durch ihre Lüfter noch genug Frischluft. Probier doch einfach mal mit offenem Gehäuse, und schau mal ob das Problem bestehen bleibt.
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 21:33   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 6

Hupu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikfehler nach längerer Laufzeit

naja die Fehler treten immer unterschiedlich auf bei Team Fortress 2 gehts recht lange gut bist dann ähnlich wie bei den Screens fehler auftreten.
Hab gerade noch einmal CS1.6 ausprobiert und da friert das bild nach sehr kurzer spielzeit ein wenn ich dann auf den Desktop wechsel und wieder in spiel geht es kurz wieder.
Werde erstma das mit dem Gehäuse ausprobieren und nacher die Programme durchlaufen lassen.
Danke für die Hilfe nochmal

MFG Hupu

----------

Motherboard: 36°C
CPU: 25°C
Aux: 47°C
GPU: 39°C
Hupu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 22:46   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 6

Hupu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikfehler nach längerer Laufzeit

Funmark hitzetest:
http://img37.imageshack.us/img37/978/furmark000003.jpg

Funmark stabilitätstest:
http://img35.imageshack.us/img35/498/furmark000002.jpg
Hupu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikfehler, laufzeit, längere, längerer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikfehler nach ein paar Minuten... Changez NVIDIA GeForce Grafikkarten 10 04.11.2008 11:22
Grafikfehler nach Übertaktungsversuchen: Spielegrafik !SEHR! verschwommen Doomy13 Grafikkarten Overclocking 3 07.01.2007 13:03
Grafikfehler bei Far Cry nach OC Chrysler@Diersfordt Games Talk allgemein 29 26.10.2004 19:41
ICQ Disconnectet nach längerer abwesenheit Earthquake Windows & Programme 2 05.04.2004 17:55
Grafikfehler nach Software MOD! Earthquake Grafikkarten und Displays allgemein 4 16.04.2003 18:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved