TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2009, 14:17   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 2

user-24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 9800 GTX Problem

Tach, habe folgendes Problem mit meiner 9800 GTX die ich mir im November letzten Jahres zugelegt habe.


Sobald ich bei machen Spielen, an bestimmten stellen bin, wird der Monitor schwarz, der Lüfter der Grafikkarte dreht voll auf und es Ertönt ein Geräusch (kein Pipton). Das einzige was hilft ist die Stromzufuhr des Rechners zu Trennen. Nach erneutem Hochfahren wieder das gleiche Problem an gleicher stelle im Spiel. Die Szenen in den Spielen wo das vorkommt sind keine Leistungs Hungrigen Stellen, so das sich der Absturz durch Ruckler zum Beispiel ankündigt, sie sind immer Ruckartig. Dürfte des wegen auch nicht der Fall sein das die Karte überhitzt, da es gleich nach einschalten des PCs und Laden des Spielstandes passiert.


Wie gesagt es sind mehrere Spiele davon betroffen Crysis, The Witcher Enhanced Edition, Bioshock, Call of Duty 4 und Gothic 3. Auf anderer Seite Laufen Tomb Raider Underworld, Grand Theft Auto 4 oder Titan Quest absolut stabil.




Die Karte habe ich auch an einen anderen PC angeschlossen und wieder alles genau so bis auf den unterschied, das der Lüfter nicht durch dreht wie in meinem PC. Dann habe ich eine 8600 GT 1024 MB an meinen PC angeschlossen und alles funktionierte einwandfrei. Das es an der 9800 GTX liegt dürfte denke ich mal klar sein. Meine Frage hier zu ist ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, dieses Problem mit einer Software zu lösen (aktueller Nvidia Treiber ist installiert) oder muss ich, die Karte an der Hersteller schicken damit sie ersetzte wird.


Wobei ich zu einem ähnlichen Problemen mit besagter Karte in einem Forum gelesen habe, das selbst nach dem Umtausch wieder ähnliche Fehler auftraten. Jedoch waren diese Problem, nicht welche die in Spielen auftraten sondern noch bzw. während dem Hochfahren des PCs und im verlauf von anderen Anwendungen.


PC System:


CPU: Q6600
Grafikkarte: Gainward Bliss 9800 GTX DDR3 512MB
Mainboard: ASRock 4Core1333-FullHD
RAM: 2 GB Kingston DDR2-800 (PC2-6400)
Netzteil: Xilence Gaming Edition 750W
user-24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 14:33   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 9800 GTX Problem

Hallo und willkommen im TweakPC-Forum

Bitte erkläre folgenden Absatz genauer:

Zitat:
Zitat von user-24 Beitrag anzeigen
Die Karte habe ich auch an einen anderen PC angeschlossen und wieder alles genau so bis auf den unterschied, das der Lüfter nicht durch dreht wie in meinem PC.
Das heißt, dass diese Karte auch in einem anderen PC den Bildschirm schwarz werden lässt und nur der Lüfter dabei nicht hochdreht? Oder was genau macht die Karte sonst im anderen PC?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 14:55   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 2

user-24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800 GTX Problem

Tach,

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Das heißt, dass diese Karte auch in einem anderen PC den Bildschirm schwarz werden lässt und nur der Lüfter dabei nicht hochdreht
genu das.
user-24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 15:09   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 9800 GTX Problem

Einschicken.

Es kann helfen, per RivaTuner den TAKT der Karte abzusenken, macht aber natürlich wenig Sinn, sie sollte ja schon mit den Takten laufen mit denen der Hersteller sie ausliefert. ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800, gtx, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
9800 GX2 Problem X1900XTX NVIDIA GeForce Grafikkarten 9 15.06.2008 23:52
Problem mit ATI Radeon 9800 XXL/Pro Sureshot AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 08.10.2007 20:18
Problem mit Radeon 9800 Awi AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 05.11.2006 15:44
Problem mit Ati Radeon 9800 pro Hoehner AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 30.05.2006 20:58
ATI Radeon 9800 - Problem D4N!3L AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 23.07.2003 12:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved