TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2003, 14:17   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.07.2003
Beiträge: 4

D4N!3L befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ATI Radeon 9800 - Problem

hallo leute, hab mir die sapphire ati radeon 9800 pro 128mb gekauft...

folgende hardware ist eingebaut:
mobo: asus p4p800 deluxe
cpu: P4 2,8GHz FSB800

folgendes problem tritt auf:
wenn ich hochfahre, wird das win xp logo schon mal nicht richtig angezeigt, wie wenn kein treiber installiert wäre... ich hab dx9 und den catalyst 3.6 installiert.
dann im windows (xp) wird eigentlich alles normal angezeigt, man bemerkt keine fehler..

doch dann wenn ich ins counter strike gehe, hab ich viele fehler im bild (settings: openGL, 1024x76..

wisst ihr woran das liegen könnte? vielleicht am monitor? er is schon ziemlich alt (vobis highscreen ms19p) ...

kann es sein dass das motherboard nicht mit der graka zusammenpasst oder so ähnlich? hat jemand erfahrungen gemacht?
bitte antwortet reichlich...ich muss nämlich die graka umtauschen wenn etwas nicht passt!!

danke im voraus!!! mfg
D4N!3L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 23:52   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Hi,

versuch mal im Bios deines Boards den AGP Modus auf 2X fest einzustellen und deaktiviere bitte AGP Fast Write, das könnts schon gewesen sein!!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 12:03   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 56

sojourner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

meine 9500'er pro läuft auch eher bescheiden...bei mir hat die AGP 2x einstellung etwas gebracht. hab nun ein bios update gemacht und die neusten Catalyst treiber drauf. hab mal die treiber (Catalyst 3.1) von'er cd versucht....dort wurde dann automstisch nach'er installation der 2x modus eingestellt. zu anfang lief die karte echt gut (altes mobo bios, catalyst 3.5) bis zu dem zeitpunkt als ich die prozessor und speichernutzung auf hintergrunddienste gestellt hab. von da an hatte ich heftige fehler...u.a. windows schreibfehler...nach'm booten musste ich ca. 30 fehlermeldungen wech klicken und nix ging mehr (kein wiederherstellungspunkt, letzte als funktionierend bekennte konfiguration funzte auch nich). selbst nach'ner windows neuinstallation war der fehler noch da...bis ich den AGP bus wieder auf 2x gestellt habe. nun habe ich die Catalyst 3.6'er version drauf und das aktuellste mobo bios und AGP 4x...momentan läuft's noch. hab mich allerdings noch nich an die prozessor und speicher einstellung gewagt (die mit meiner alten gk und meinem alten infineonspeicher kein problem war).


P.S. : könnte auch sein das deine GK und dein RAM nich miteinander können...mein G.e.I.L. speicher funzt z.B. nich mit nVidia GF 4 MX karten. mit Radeon 8500 und nVidia GF4 Ti 4200 lief alles perfekt.
sojourner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800, ati, problem, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit ATI Radeon 9800 XXL/Pro Sureshot AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 08.10.2007 20:18
Problem mit Radeon 9800 Awi AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 05.11.2006 15:44
Radeon 9800 pro - software/hardware Problem? DrakeTH AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 07.06.2006 20:55
Problem mit Ati Radeon 9800 pro Hoehner AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 30.05.2006 20:58
Treiber-Problem? mit Radeon 9800! Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 8 11.02.2004 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved