TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2004, 08:54   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Treiber-Problem? mit Radeon 9800!

Hallo,
Ich besitze eine radeon 9800pro und windows xp (service pack 1).
vor kurzem habe ich von 'ner zeitschrift fallout 2 und den zu diesem zeitpunkt neuesten catalyst-treiber installiert, ich glaube es war version 3.9 oder 3.10 . seitdem wollen die 3D spiele nicht mehr:

-deus ex startet nur im fenster und erlaubt nur höchstens 800 mal 600
- "13" startet gar nicht (fehlermeldung)
-und "fritz 8" hat etwas von einem direct 3D-problem erzählt, also dass kein Direct 3D vorhanden sei
2D-Spiele starten, zumindest eines
irgendwie wird meine karte nicht mehr als direct 3D-fähig erkannt.
lustigerweise gibt es ja bei deus ex einen modus, um die grafikkarte festzustellen, da wird die radeon 9800pro richtig erkannt.

habe schon probiert, ältere treiberversionen zu installieren, inzwischen habe ich den neuesten, version 4.1, habe directx 9.0b neu installiert, an den einstellungen gespielt, bringt alles nichts. (um sicherzugehen habe ich auch fallout 2 einmal deinstalliert, aber daran hängt's wohl nicht...)

bin etwas ratlos!
gruß
Michael
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 08:57   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

dx9 neuinstallieren
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 09:01   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hey, steht doch in meinem beitrag, habe ich doch schon gemacht....
CD rein und directx nochmal installiert, klappt nicht.
die spiele weigern sich standhaft...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 09:12   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ist das bei jedem game auf dx basis? wie siehts mit openGL aus?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 11:53   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 155

DAS_Ei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kurze Frage zur Treiberinstallation hast du den neuen Catalyst im "nvidia" stil einfach über den alten drübergebügelt oder hast du ihn vorher deinstalliert?

sorry aber die Frage kann ich mir nicht verkneifen: wieso zockt man Fallout2 und DeusEx mit ner brandneuen 9800Pro??? Sind zwar beide gute Spiele aber ich tippen mal das es am Alter der Spiele liegt das sie nicht richtig laufen? Gehen denn neuere Games?
DAS_Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 12:29   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na ja...es sind einfach gute spiele...ich spiele alles, was gut ist und nicht alles, was neu ist . Aber am alter liegt es nicht, denn vorher liefen die auch und "13", das brandneu ist, läuft ja auch nicht.

Ich vergaß noch zu sagen, dass seitdem auch die Windows-Oberfläche ziemlich langsam ist, das Startmenü baut sich nur langsam auf..

Ich gebe zu: Ich habe den Treiber nur "drübergebügelt". Was soll ich machen, deinstallieren und dann (nochmal) den neuesten installieren?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 12:37   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
Ich gebe zu: Ich habe den Treiber nur "drübergebügelt". Was soll ich machen, deinstallieren und dann (nochmal) den neuesten installieren?

sorry aber da brauchst du dich nicht zu wundern das alles viel schlechter ist,

tja geh unter Systemsteuerung auf Software, such ATI Display Driver und geh auf Entfernen/Deinstallieren und schon wird er ausreichend Deinstalliert (für viele aber nicht für alle)

danach nach einen Windows Neustart installierst du den neuen Treiber und dann läuft das System bestimmt
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 11:57   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 301

DJINN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard hi

die Register Beiträge mit Regcleaner enfernen, währe auch net falsch! Info findest du bei ati.de
DJINN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 12:07   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke! Das deinstallieren und neu-installieren hat schon gereicht...
hätte ich eigentlich auch von selbst drauf kommen können....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800, radeon, treiberproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit ATI Radeon 9800 XXL/Pro Sureshot AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 08.10.2007 20:18
Problem mit Radeon 9800 Awi AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 05.11.2006 15:44
Problem mit Ati Radeon 9800 pro Hoehner AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 30.05.2006 20:58
Radeon 9800 Vivo Treiber Problem Myisis AMD/ATI Radeon Grafikkarten 14 14.09.2005 18:20
ATI Radeon 9800 - Problem D4N!3L AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 23.07.2003 12:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved