TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2005, 12:02   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Radeon 9800 Vivo Treiber Problem

Hi

ich habe mir vor längerem mir in ebay eine r9800 vivo gekauft, war eine bulk version. hat noch grantie etc.
so, ich freu mich wie kleines kind, wo des ding gekommen is, bau die ein, läuft.
aber da gibt es ein problem mit trieber. als erstes hatte ich den omega probiert, der aber net wirklich funktionieren will (einige geräte werden net erkannt, keine ahnung was)
dann die catalyst, die aber schon in wären der installaion den dienst verweigen. (ich solle doch erst normale vga treibr installieren und es dann nochmal probieren, was aber auch dann nicht funtioniert)
hat jemand event von seiner r9800 vivo orgignal treiber oder einen tipp wo ich herbekomm. via google. hab ich nochj nichts gefunden.

Edit:
Die windows treiber so wie die omega treiber erkenne die graka als eine r9800 pro - die windows eigenen treiber machen als einzige keine probleme beim installieren, schöpfen jaber nicht die ganze kraft und specials der karte aus, soviel ich weiß.

Danke für jede Hilfe !!!

Grüßli Myisis
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 12:28   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Deus
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 309

Deus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon 9800 Vivo Treiber Problem

Hi,

Mach mal den drauf:
https://support.ati.com/ics/support/...&folderID=4378
(downloade des 25.2 MB Paket)

Deus
Deus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 12:30   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Deus
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 309

Deus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon 9800 Vivo Treiber Problem

Und lösch alle anderen Grafikkartentreiber.

Deus
Deus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 13:01   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon 9800 Vivo Treiber Problem

Danke

aber der link funktioniert net so wie du gerne häattest. bin ganz am anfang der knowlegdebase oder wie das heißt. welchen treiber kannst denn dort empfehlen, das ich mir den selbst raus picke ?

Danke hier schonmal !

Grüßli Myisis
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 13:09   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Deus
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 309

Deus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon 9800 Vivo Treiber Problem

Aso ich sag dir jetzt auf was du klicken musst:

--> Windows XP-Treiber und -Software
--> RADEON
--> CATALYST 5.8 Windows XP - Treiber-Download
--> Und dann das 25.2 Mb Paket



Deus
Deus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 13:26   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon 9800 Vivo Treiber Problem

naja, wie ich schon oben geschrieben habe, lassen sich die catalyst net mal richtig installieren.
irgendwie funktioniert mittlerweile garnix mehr. jeder treiber verweiger jediglche installtion und deinstalltion. ich bin mittlerweile am ende und so tiersisch sauer das ich die kiste bald aus dem fenster schmeiss. des is echt der hammer....

danke trotzdem für hilfe!

Grüßli Myisis
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 13:29   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Deus
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 309

Deus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon 9800 Vivo Treiber Problem

Hast du schon versucht den Treiber über Systemseuerung zu deinstallieren


Deus
Deus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 14:34   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon 9800 Vivo Treiber Problem

hab schon fast alls probiert. hab es jetzt imerhin hinbekomme, das die primäre seite funst, aber die arbeit ist nach dem ersten neustart auch für den ar***

bin total ratlos.....und normal sollte sowas kein problem sein....ich sag ja...windows gehört verboten - es lebe Apple Mac OSX !

Grüßli Myisis
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 09:08   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon 9800 Vivo Treiber Problem

schade das keiner mehr ne idee hat....

Also denn danke Deus für hilfe !!!!

Grüßli Myisis
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 09:13   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Deus
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 309

Deus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon 9800 Vivo Treiber Problem

Geht es wirklich nicht wenn du über Systemsteuerung Software dden Treiber deinstallierst und dann den neuen von der ATI Seite drauf machst (nach deinsallation Neustarten).

Deus
Deus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 12:49   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon 9800 Vivo Treiber Problem

weiß ja net, wie oft ich es noch sagen soll, ohne unfreundlich zu werden, aber die ati treiber lassen sich doch net mal richtig installieren......also von daher geht des von vorne rein net, egal wie es versuche. im prnzip bräucht ich ja nur die *.inf dateien aber dafür bräaucht ich dann für jede dann ne zuortenbare beschreibung das ich weiß was für was is. und denn sind dann in hardware magaer noch 2 multimedia geräte die so garnix aussagen!

Danke für hilfe!

Grüßli Myisis
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 12:59   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Deus
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 309

Deus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon 9800 Vivo Treiber Problem

Wie heißen die den?


Eine Sache könnte noch gehen.
Geh einfach nochmal auf die ATI Seite und dort hin wo ich dir gestern beschrieben habe.
Jetzt download enur den Bildschirmtreiber (10,2 MB).
Geh auf den Gerätemanager wähle die Grafikkarte aus, und klick auf Akuelisieren.
Dann geb den Pfad an wo du den Treiber abgespeichert hast.
Wenn das nicht geht oder du es schon ausprobiert hast weiß ich auch nicht weiter.


Deus

Geändert von Deus (02.09.2005 um 13:12 Uhr)
Deus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 21:06   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon 9800 Vivo Treiber Problem

danke für die vielen hilfe versuche deus, aber leider löst die idee auch net das problem

Grüßli Myisis
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 21:38   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radeon 9800 Vivo Treiber Problem

Google>DriverCleaner downloaden>installieren>alle ATI Einträge löschen lassen>neustarten>Den neuen Treiber installieren.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 19:20   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon 9800 Vivo Treiber Problem

Hi

Danke für den tip, aner alleine das problem, das windows immer die krafikkarte deaktiviert beim neustart verwundert mich enrom. Immer wenn ich treiber installiere (die er erst als erfolgfreich erkennt un nach, fertig stellen, drücken kommen rechts unten in task leisten, es is ein fehler aufgetreten ) und dann den neustart durchführe, sind die treiber drausen und kraka deaktiviert :/

Edit:
Komischerweise, wenn ich driver cleaner laufen lassen, neustarte und denn dann nochma durchlaufen lasse, löscht er die selben sachen nochmal Ö_Ö

Grüßli Myisis

Geändert von Myisis (14.09.2005 um 19:25 Uhr)
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800, problem, radeon, treiber, vivo


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit ATI Radeon 9800 XXL/Pro Sureshot AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 08.10.2007 21:18
Problem mit Radeon 9800 Awi AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 05.11.2006 16:44
Problem mit Ati Radeon 9800 pro Hoehner AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 30.05.2006 21:58
Treiber-Problem? mit Radeon 9800! Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 8 11.02.2004 13:07
ATI Radeon 9800 - Problem D4N!3L AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 23.07.2003 13:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved