TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2005, 19:53   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 72

nina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit der AGP Geschwindigkeit

hallo,
folgendes problem:
ich habe ein epox 8rda3i+ mit neuerem bios, und eine asus 9600xt.
im treiber der graka, catalyst 5.8, zeigt er mir an: AGP Geschwindigkeit-AUS.

wie bekomme ich den auf 4x bzw 8x ?

im bios steht AGP fast write capability auf ENABLED.

das board sowie die graka machen beide 8x, oder sollten.... oder zumindest 4x......

weiss jemand rat ?

danke
nina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 20:22   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Probleme mit der AGP Geschwindigkeit

Hm... hast Du vielleicht keinen Chipsatz-Treiber installiert ? Müsste ein NForce2-Board sein, den Treiber gibt´s auf der NVidia-Seite.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass nur der Catalyst spinnt und falsch anzeigt. Lass doch mal einen 3DMark laufen und poste das Ergebnis.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 20:23   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von IVisionI
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 241

IVisionI wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme mit der AGP Geschwindigkeit

Hi, ist ne komische Anzeige. Benutz mal das Tool CPU-Z. Dort unterm Reiter "Mainboard" bei "Graphik Interface" und schau mal was dort bei Tranfer Rate steht.
Läuft sonst alles normal?

tschau
IVisionI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 20:26   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme mit der AGP Geschwindigkeit

Hi Nina, kuck doch mal in der DX Diagnose (Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Systeminf ormationen) nach, ob die AGP Oberflächenbeschleunigung aktiviert ist. Ich vermute aber das der Catalyst den AGP Status einfach nur falsch ausliest und anzeigt. Das bedeutet das alle in Ordnung ist. Nur bei sehr schlechter 3D Performance ist etwas nicht in Ordnung. Dann hilft eine Treiberdeinstallation mit anschließender Treibersäuberung mit dem Programm DriverCleaner.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 13:04   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 72

nina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit der AGP Geschwindigkeit

ja danke.
scheint wohl nur im treiber nichts an zu zeigen...
im everest home zeigt er mit eine geschwindigkeit von 4x an.
nina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 14:15   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Probleme mit der AGP Geschwindigkeit

Dann ist´s ja in Ordnung... gut, das Optimum wären 8x. Eventuell kannst Du im BIOS noch die "AGP Data Transfer Rate" (o.ä.) verändern; manche ATI-Karten machen bei 8x AGP aber Probleme. Ausprobieren !
Ob 4x oder 8x macht von der Performance her aber kaum Unterschied. Solange die Performance stimmt würd ich mir keinen Kopf machen
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 15:39   #7 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Mephistos Diener
 

Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 52

Mephistos Diener befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit der AGP Geschwindigkeit

Zitat:
Zitat von nina
im bios steht AGP fast write capability auf ENABLED.
Die AGP Fast Write Einstellung hat wie Crystallion schon sagt, nichts mit der AGP Transfer Rate zu tun! Das must du unter "AGP Transfer Mode" seperat au 8x stellen...

Greetz, Meph
Mephistos Diener ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agp, geschwindigkeit, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
msi Afterburner Speicher Geschwindigkeit Philipp__94 Grafikkarten Overclocking 6 01.02.2013 16:58
Wlan Reichweite- Geschwindigkeit **snake** Netzwerk 4 07.02.2007 15:00
3,5" USB-Festplatte Geschwindigkeit Bronks Festplatten und Datenspeicher 1 10.02.2006 15:27
CPU Geschwindigkeit Mammut AMD: CPUs und Mainboards 8 20.05.2003 20:39
DFÜ Geschwindigkeit verbessern? quattro77 Netzwerk 8 24.12.2002 12:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved