TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2007, 19:03   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 2

Sureshot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit ATI Radeon 9800 XXL/Pro

Hallo, habe von einem Freund einen Medion-Komplett-PC bekommen und eine ATI Radeon 9800 XXL/Pro. Habe meine Festplatte verbaut und die Grafikkarte funktioniert nicht! Kommt einfach kein Bild, mit meiner alten Nvidia Ti200 funktioniert alles! Hoffe mir kann jemand helfen ist mir wirklich wichtig! Die Grafikkarte wurde zuvor noch mit dem PC verwendet nur mit anderer Festplatte (da war er neu mit allem schon installiert).

Hoffe mir kann jemand helfen!
E-Mail: [herausgenommen]



Mfg Wolfgang H.

Geändert von dr_Cox (08.10.2007 um 19:06 Uhr) Grund: Email Adresse zur Sicherheit entfernt
Sureshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 19:10   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit ATI Radeon 9800 XXL/Pro

Hi,

zuerstmal: bitte poste deine Email Adresse nicht in Foren, das kann recht unangenehme Folgen haben, das mindeste ist die Überschwemmung deines Postfaches mit Spam.

Zu deinem Problem:
Die Grafikkarte benötigt extra Stom vom Netzteil, ist das Kabel angeschlossen? Weiter benötigen wir Marke und Modell deines Mainboardes, um eventuelle Kompatibilitätsprobleme herausfinden zu können.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 19:12   #3 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit ATI Radeon 9800 XXL/Pro

Hallo und willkommen im Forum:

Tja also ich vermute mal du hast immernoch einen Geforce Grafikkarten Treiber auf deiner Festplatte aber willst das mit einer ATI Karte yum laufen bringen

Also du machst folgendes:
Du baust deine Geforce wieder ein, dann deinstalliert du den Grafikkartentreiber (Forceware) mit drivercleaner (klick). Dann verbaust du deine ATi Karte und installierst den Catalyst dafür.

Gruß borsti

PS:
Deine email adresse ist hier nicht von Nöten und zeiht nur Spambots an, editier die mal raus
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 19:38   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 2

Sureshot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit ATI Radeon 9800 XXL/Pro

Habe mit DriverCleaner alles von Nvidia raus wie ich an meiner Grafik merke und die ATI Radeon 9800 XXL/Pro verbaut und es bleibt wieder schwarz!

Mainboard Daten (aus CPU-Z)
Manufacturer: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Model: MS-7048
BIOS: Phoenix Technologies, LTD Version 6.00 PG Date 02/12/2004
Graphic Interface Version AGP Version 2.0
Transfer Rate 4x
Max. Supported 4x
Side Band not supported
Sureshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 19:44   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit ATI Radeon 9800 XXL/Pro

Jetzt mal ne allgemeine Frage:

Hast du jetzt nur die 9800 in deinen bestehenden pc eingebaut,

oder

hast du nur deine alte hdd in den kompletten medion pc gebaut?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 20:07   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit ATI Radeon 9800 XXL/Pro

Cox´ Idee war schon ok: Die 9800XL benötigt Extra-Strom. KEIN Bild / schwarz ist natürlich keine Treibergeschichte...

Stromstecker des Floppylaufwerks wird an der GraKa benötigt.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 20:12   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit ATI Radeon 9800 XXL/Pro

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Stromstecker des Floppylaufwerks wird an der GraKa benötigt.
Also bei meiner wars der normale Stecker für Laufwerke, nicht der vom Floppy... ich bin aber auch schon bisschen aus der Materie raus. Gabs auch Modelle mit Stromanschluss vom Floppy?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 20:18   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit ATI Radeon 9800 XXL/Pro

Das Medion-Ding ja *g* Vorgänger davon (9800XL) hatte den ebenfalls, nur anders ausgerichtet.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (08.10.2007)
Antwort

Stichworte
9800, ati, problem, radeon, xxl or pro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Radeon 9800 Awi AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 05.11.2006 15:44
Radeon 9800 pro - software/hardware Problem? DrakeTH AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 07.06.2006 20:55
Problem mit Ati Radeon 9800 pro Hoehner AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 30.05.2006 20:58
Treiber-Problem? mit Radeon 9800! Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 8 11.02.2004 12:07
ATI Radeon 9800 - Problem D4N!3L AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 23.07.2003 12:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved