TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2006, 16:09   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.06.2006
Beiträge: 3

DrakeTH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Radeon 9800 pro - software/hardware Problem?

Zur Situation: Starte heute wie jeden tag ganz normal meinen pc und will kurz zocken..als ich gerade aufhören möchte wird plötzlich der Bildschirm schwarz, er empfing kein Signal mehr. Nunja, nachdem ich es mit einem anderen monitor probiert hatte war klar das es nicht am meinem monitor liegen konnte sondern an der Graka - entweder an der soft- oder an der hardware.

hab dann meinen monitor in anderen anschluss gesteckt...gruselige grafik, aber es funktioniert und reicht um diesen beitrag zu schreiben.

Er hat mir beim start auch gleich angezeigt das kein ATI Treiber installiert ist oder er beschädigt ist. Nun gut, hab mir dann den neuen 6.5er gesaugt und versucht ihn zu installieren - pustekuchen. Bekomme dann immer diese Fehlermeldung -> http://ourworld.cs.com/WoWscreens/problem.jpg

Auch beim versuch ältere treiber zu installieren bekomme ich diese meldung. habe dann mit einem prog sämtliche ati software entfernt trotzdem tritt der fehler immernoch auf. Im Gerätemanager steht lediglich "Videokontroller (VGA kompatibel)".

Ich hab einfach keine ahnung woran es liegen könnte..hatte auch letztens eines dieser automatischen windows updates was allerdings nicht abgeschlossen wurde (habs glaube ich abgebrochen..wie auch immer)..könnte ja sein das dadurch der fehler enstand und der treiber rausgekickt wurde..aber dann müsste ich ja wieder einen installieren können *grummelt* Vielleicht hat sich dadurch auch irgendwas andere zerschossen!?

MfG

PS: hab noch nen extra kühler auf die graka gebaut, zwecks lautstärke usw. von arctic cooling.

Geändert von DrakeTH (07.06.2006 um 16:23 Uhr)
DrakeTH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 17:24   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Radeon 9800 pro - software/hardware Problem?

Hallo, mit was hast du die ATI Software entfernt? Driver Cleaner? Hast du mal kontrolliert ob die Karte fest im Slot sitzt oder sonst irgendwas auffälliges äusserlich sichtbar ist?

lg
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 17:43   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.06.2006
Beiträge: 3

DrakeTH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon 9800 pro - software/hardware Problem?

Mit dem uninstall prog das bei jedem catalyst dabei ist.

Hab die karte ja auch mal ausgebaut und gereinigt, dabei ist mir nichts besonderes aufgefallen und fest sitzt sie auch - bin einfach total ratlos. :o/
DrakeTH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 18:06   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Radeon 9800 pro - software/hardware Problem?

Dann probier mal das Programm Driver Cleaner.

http://www.softpedia.com/get/Securit...-Cleaner.shtml
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 18:39   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radeon 9800 pro - software/hardware Problem?

ok. das ist mir auch mal passiert, als ich meine 9800pro noch hatte.
ich hab einfach den SP2 raufgehauen und nochmal probiert. ging aber nicht. so und jetzt hab ich mal den treiber von der support cd der der graka beiligt raufgehauen, und es funktionierte!

alternativ könntest du windows neu drauf schmeißen! dan läuft alles wie in butter.

dannach hab ich den aktuellsten treiber raufgehauen -> funktionierte auch wieder! dannach hab ich alles von ATI mit dem driver cleaner pro runter gemacht, den pc neu gestartet und den neuesten treiber drauf.

bei mir lief dann alles wie geschmiert.

ich kann nicht sagen ob es nach diesem verfahren auch wieder läuft, wenn nicht würde ich die HDD formatieren und windows neu drauf machen!

gutes gelingen!



mfg
Sickbrain

Geändert von SickBrain (07.06.2006 um 18:41 Uhr)
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 20:51   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.06.2006
Beiträge: 3

DrakeTH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon 9800 pro - software/hardware Problem?

Also ich habs mal so probiert..geht leider nicht. Hab dann mal den driver cleaner durchlaufen lassen und danach versucht den alten treiber von der cd drauf zu spielen - da meint er immer er könnte ihn nicht installieren und ich solle erst einen standard vga treiber draufspielen ..keine ahnung was damit gemeint ist bzw. was ich nun machen soll.
DrakeTH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 20:55   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.06.2006
Beiträge: 11

Rezer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon 9800 pro - software/hardware Problem?

Ich würde es dann mal mit formatieren versuchen.
Damit lassen sich oft Probleme lösen
Rezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800, pro, problem, radeon, software or hardware, softwarehardware


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit ATI Radeon 9800 XXL/Pro Sureshot AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 08.10.2007 20:18
Problem mit Radeon 9800 Awi AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 05.11.2006 15:44
internet problem mit hardware- bzw. software settings eisbaum Feedback & Fragen an die Crew 1 14.12.2004 10:49
internetprobleme durch hardware bzw. software settings eisbaum Netzwerk 2 14.12.2004 03:25
ATI Radeon 9800 - Problem D4N!3L AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 23.07.2003 12:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved