TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2004, 18:17   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Radeon 9800pro zu laut!!

Tach,
ich hatte das Probelm, das meine Herkules 9800pro zu laut war.
Da habe ich einfach einen Widerstand eingelötet und somit die Spannung von 12V auf 7V reduziert.
Der Lüfter ist seitdem völlig lautlos und die Kühlleistung reicht völlig aus!!
Das Ganze hat gerade mal 50 cent gekostet.

MFG
Chris
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 19:03   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

achne

Elektrotechnik für Anfänger !

CYA
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 20:07   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard



meine ****** noch nie von soviel intelligenz gehört, hättest du den gelben draht (+) und den roten (-) von nem normalen power connector genommen, hättest du dir sogar die 50 cent sparen können
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 20:20   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 155

DAS_Ei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also "50 cent" kann man sich wirklich sparen...

@Topic:
DU
kommst in meine Liste der Grakaquäler
DAS_Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 20:52   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hey könnt ihr euch mal bitte zusammenreissen?! auch wenns nicht der super modtip war... man man

@porno der standard lüfter der hercules wird nicht mit nem molex stecker betrieben wenn das halbwegs ordentlich sein soll, muss man da mehr als 50 fürn passenden stecker zahlen!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 21:00   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ach Ihr Schlaubirnen,
ich wolte einfach nur mal so meine Erfahrungen mitteilen wie man eine 9800Pro ohne ein neues Kühlersystem für 30,-€ leise bekommt!
Aber da Ihr das ja alles viel besser wisst und schon alles hier mitgeteilt habt, tut es mir leid das ich, als IT-Systemelektroniker, euch so eine *******e mitgeteilt habe!!
Wird nie wieder vorkommen!!
Chris
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 21:24   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von chris100
Ach Ihr Schlaubirnen,
ich wolte einfach nur mal so meine Erfahrungen mitteilen wie man eine 9800Pro ohne ein neues Kühlersystem für 30,-€ leise bekommt!
Aber da Ihr das ja alles viel besser wisst und schon alles hier mitgeteilt habt, tut es mir leid das ich, als IT-Systemelektroniker, euch so eine *zensiert* mitgeteilt habe!!
Wird nie wieder vorkommen!!
Chris

Frage is ja... bringt der gebremste Lüfter nun noch genug Kühleistung auf dauer?

Denn ich glaube bei der Zalman Heatpipe wird nicht umsonst empfohlen den OP1 Lüfter zu nutzen bei der 9800
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 22:00   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

@taxi och das passt schu, hauptsache 50cent sparen

@chris100 : Taschentuch? - du musst sehen dass hier alle Postulate äußerst kritisch betrachtet werden
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 23:41   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

"@chris100 : Taschentuch? - du musst sehen dass hier alle Postulate äußerst kritisch betrachtet werden"

Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 08:51   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
hey könnt ihr euch mal bitte zusammenreissen?! auch wenns nicht der super modtip war... man man
...so sehe ich das auch.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800pro, laut, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI Radeon 9800pro - Bild bleibt aus SuDDenDeAtH81 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 30.05.2006 14:03
Radeon 9800pro bei 385/351 schluss? FIrEbLaDe Grafikkarten Overclocking 5 19.07.2005 13:31
Fehler mit einer Radeon 9800pro von Saphire Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 22 15.09.2004 13:20
Problem bei Joint Operation mit Radeon 9800pro Gast Games Talk allgemein 7 24.08.2004 08:22
Looserkarte: Sapphire Radeon 9800pro benstilo Benchmarks 4 02.11.2003 11:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved