TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2009, 19:10   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 3

slipknot1233 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pixelfehler im Bios

Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem

Während des Windowsbetriebs (Vista Ultimate 32bit) erschienen kleinere rote Pixel am Bildschirm, diese verschwanden zeitweise wieder. Nachdem ich ein Spiel gestartet hatte warf es mich mit unschönen Grafikfehlern aus dem Spiel, Bildschirm war mehrere male dunkel. Anschliessend kam ein nvlddkmk.sys "BlueScreen" daher, ich startete daraufhin neu. Diese Fehler erschienen erneut und der PC stürzte erneut ab.

Ich dachte zuerst an einen Fehler der Grafikkarte, baute diese aus, putzte diese vorsichtig mit einem Pinsel und baute sie erneut ein. Nun waren die Pixelfehler sogar im BIOS (Startvorgang). Leider startet nun das Windows nicht mehr hoch, im Abgesicherten Modus komm ich noch rein jedoch nicht mit normalen booten.

Hier die Pixelfehler sowie die komischen Schriftzeichen der Schrift

http://www.abload.de/img/img_0186q9vl.jpg
http://www.abload.de/img/img_0187ilq8.jpg
http://www.abload.de/img/img_01884bma.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir verraten welches Bauteil bei mir defekt ist

Soviel sei schon gesagt, den RAM habe ich schon getestet, der zeigt mir keinen Fehler


Mein System:

Intel Quad Core Q6600
P5B Deluxe
4GB Corsair DDR2 800 4-4-4-12 XMS2
Gainward Bliss Geforce 8800 Ultra
Vista Ultimate 32bit
22'' Wide Samsung SyncMaster 226BW
slipknot1233 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 20:15   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Pixelfehler im Bios

Das wird die Grafikkarte sein... ist vielleicht etwas zu warm geworden?!

Ich glaube da kann man nichts mehr machen/reparieren.

Gruß

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 20:20   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 3

slipknot1233 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pixelfehler im Bios

kann man hier mainboard oder ram ausschliessen ?
slipknot1233 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 20:54   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Pixelfehler im Bios

Naja, ich will nicht zu vorlaut sein, denke aber schon... das Fehlermuster kenn ich zu genau. Vielleicht kannst du eine andere Grafikkarte mal für einen gegentest einbauen!

Treiber kann man ausschießen, bei RAM und Board sind die Symptome i.d.R. anders.
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 21:20   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pixelfehler im Bios

Hi,
das ist die Grafikkarte.

Sieht nach defekten VRAM aus. Da kann man nix mehr machen, außer die Karte einschicken.

Sollte keine Garantie mehr drauf sein, könnte man genau sowas noch durch das Backofenprinziep in Ordnung bringen. Aber sowas würde ich nur außerhalb der Garantiezeit machen

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 21:36   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 3

slipknot1233 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pixelfehler im Bios

die Grafikkarte von Gainward ist knapp 2 Jahre alt und kostete damals 549€.

Leider ist der Versandhandel seit 2009 insolvent. Habe mich an Gainward gewandt, mal schauen ob die überhaupt reagieren.

Danke für eure Hilfe
slipknot1233 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 08:39   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pixelfehler im Bios

HI,
hast nicht zufällig bei e-bug gekauft? Ich hatte auch erst das pech mit der Garantie durch den insolventen Händler.

Viele Hersteller wollen eine Bescheinigung, dass der der Händler pleite ist um die Garantie direkt abzuwickeln.

Solltest du eine für e-bug brauchen schreib mir ne PN. Ich habe sie

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, pixelfehler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A8V Bios Update schlug fehl Bios Recovery funktioniert auch nicht che_che85 AMD: CPUs und Mainboards 8 19.12.2011 07:48
Pixelfehler Hangkuro TFT, LCD Displays 16 08.06.2008 17:55
Pixelfehler c_belt Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 5 22.04.2007 14:07
Pixelfehler ZoomZoomZam TFT, LCD Displays 14 03.04.2006 18:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved