Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2009, 00:52   #1 (permalink)
Danneo
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechner hängt sich bei Neustart auf

HI

Habe bei einem älteren Rechner folgendes Problem:

Und zwar wenn aus irgend einem Grund der Rechner neu gestartet werden muss, er sich beim hochfahren aufhängt. Manchmal passiert es beim Arbeitsspeicher check, manchmal bleibt auch einfach der TFT schwarz (bekommt kein Signal aber Rechner läuft). Manchmal aber auch an anderen Stellen beim hochfahren. Unter Umständen war es manchmal sogar so das er im Windows (nach ganz normalen Betrieb und einigen Minuten nicht benutzen) eingefroren ist was zur folge hatte das man neu starten muss. Geholfen hatte bisher meistens Ausschalten (+Strom abschalten) und paar Minuten warten.

Netzteil habe ich jetzt neu (550W) da das alte (450W) auch nicht mehr wollte! Könnte mir vorstellen das das einfrieren am Netzteil gelegen haben könnte aber der Fehler beim Neustart besteht trotzdem noch!

Meine Vermutung währe eine defekte Platte. Hab aber im BIOS diesen Festplatten check eingeschaltet, der aber zeigt das alles ok ist.

Ansonsten läuft das System, wenn es denn mal läuft, aber völlig ok!

AMD 1600+
MSI K7T266 Pro2-RU
MSI G4 Ti4200
Windows XP SP2
die andere Hardware müsste ich erst nachschauen

Gruß Daniel
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten