Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2009, 21:31   #1 (permalink)
monze
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Externe HDD wird unter Windows 7 RC nicht erkannt

Hallo.

Habe u.a. 2 externe SATA HDD´s, welche mittels S-ATA Kabel mit meinem System, welches mit Windows 7 RC läuft verbunden:
  • WD MyBook Home, 1 TB
  • WD MyBook 2 Studio, 2 TB
Mein System:
  • ASUS P5E64 WS Evolution
  • Intel Quad Core 9650 @3GHz
  • 4GB Markenspeicher
  • ATI HD Radeon 4870x2
Die externe HDD "WD MyBook 2 Studio, 2 TB" wird erkannt, doch arbeitet nicht richtig. Den Inhalt der HDD kann ich zwar sehen, doch weder ausführen noch öffnen. Habe zum Testen eine ".txt Datei" erstellt und sie versucht zu öffnen um zu sehen, ober es nur ein Datentransverproblem ist. Dem ist aber nicht so. Plötzlich wird nur noch der halbe Inhalt der HDD angezeigt, welcher sich immer noch nicht öffnen lässt. Sobald ich die HDD abschalte bzw vom System trenne, wird sie weiterhin im Arbeitsplatz angezeigt. Auch das Drücken von "F5" ändert daran nichts.

Die andere hingegen "WD MyBook Home, 1 TB" funktioniert nicht. Im Gerätemanager wird der Eintrag "Multimediacontroller" bzw auch "Manuel-PC (Symbol einer Festplatte glaub ich) angezeigt. Die Suche nach Treiber endet erfolglos. Ich habe alle verfügbaren Windows Updates installiert.


Diese HDD hat zwar noch einen USB- und einen Firewire-Anschluss, doch auf SATA möchte ich nicht verzichten. Und außerdem habe ich beim Versuch sie per USB mit dem System zu verbinden auch keinen Erfolg gehabt.
Hab auch mal versucht, die Platte vom System zu trennen und sie erneut anzuschalten. Kein Erfolg.

Falls Ihr mir nun empfehlt, den Treiber meines Motherboards zu installieren kann ich nur Folgendes sagen. Habe das versucht und zwar mit einem Vista Treiber, da es glaub ich, keine Windows 7 Treiber für mein Board gibt.
Das Resultat war jedenfalls ein Start-Problem vom OS, worauf ich die Reparatur gestartet habe. Mit Erfolg.

Wie könnte ich das Problem lösen?


mfg

Geändert von monze (06.06.2009 um 21:56 Uhr)
monze ist offline   Mit Zitat antworten