Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2009, 10:25   #9 (permalink)
suchender
Abakus
 

Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 40

suchender befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Graka und Prozessor vergleich

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
System 2 wird sollte _deutlich_ performanter sein.

- CPU bessere Leistung
- VGA bessere Leistung

Zum CPU-Vergleich einfach kurz HIER schauen, im 3DMark01 z.B. ist ein AMD XP2700+ gefährlich nah am Prescott, der X2 3800+ sollte ihm also recht deutlich überlegen sein. Dass die HD3850 halt ebenfalls einiges an Mehr-Leistung bietet als eine X800 braucht glaube ich nicht per Quelle belegt werden...

Zusätzlich produziert der X2 3800+ übrigens weniger Abwärme als ein Prescott-Heizkraftwerk, was einem Shuttle doch sehr entgegen kommen sollte. ^^

greetz
Hallo zusammen,
erst einmal allen Danke für die Teilnahme! Ich war eigentlich Grundsätzlich Eurer Meinung was die Leistungen angeht. Und Auch ja stehen beide Systeme bei mir rum, allerdings mal schnell umbauen geht nicht, wenn man kurz zuvor seiner Freundin einen komplett fertig gemacht hat, das ist ein rieesen um. Weiterhin habe ich beruflich auch nicht so viel Zeit muß einfach laufen.

Allerdings habe ich bei dem AMD System mit der größeren GraKa in allen Sielen merkwürdige Ruckler, die im anderen (kleinerem) System nicht waren.

Treiber für Graka Chipsatz alles komplett aktuallisiert, hilft nicht wirklich.
Weiterhin ist mir aufgefallen das im IE Webseiten mit dynamischen Einbelndungen ob Fenster oder Menü immer nur ruckeln, wobei dieses im Firefox besser ist. Hier war/bin ich überfragt.

Gruß
suchender ist offline   Mit Zitat antworten