Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2009, 19:25   #5 (permalink)
mmft
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 5

mmft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus P5Q Pro mit Corsair 8 GB instabil

Hi zusammen!

Ich glaube, die Lösung gefunden zu haben - mein System läuft jetzt jedenfalls stabil.
Ursache ist die Board-Spannung über den 4-pin Stromanschluss.
Lt. ASUS sollen die 12 Volt auf 2 x 6 Volt aufgeteilt werden. Das heißt 3 Riegel mit 2,1 Volt ziehen 6,3 Volt, was wohl noch stabil läuft - baut man den 4. Riegel ein....8,4 Volt und das System kann nicht mehr stabil laufen.

Ich habe auf 8-pin gewechselt und der Spuk hat seit dem ein Ende.

Mehr Infos im Corsair-Forum bzw. hier: Asus P5Q PRO + Corsair Dominator 8GB Problem - The Corsair Support Forums

Ist echt der Hammer, dass ASUS das nicht im Handbuch vermerkt....

Vielleicht hilft es aber den Usern hier auch weiter.

LG mmft
mmft ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (12.06.2009), Uwe64LE (12.06.2009), vcmob (12.06.2009)