Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2009, 00:18   #1 (permalink)
Schnis
Neuling
 

Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 3

Schnis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Festplatte klackt bei hoher systemauslastung

hallo !
ich hab jetzt etliche foren durchsucht aber leider konnte ich nix zu meinem problem finden

wie im titel schon steht... bei einer hohen systemauslastung stopt der pc für 2 sekunden (acuh maus bleibt stehen) und die festplatte (Sata) macht nen "Klack" geräusch... danach geht es wie gewohnt weiter...

Habe eine 200gb IDE festplatte wo auch Windows drauf is, die ist Master gejumpet... habe vor 1 woche eine SATA 200gb festplatte eingebaut und die wurde auch direkt erkannt (ohne iwas im bios zu ändern)... es lief die ganze zeit normal mit den Platten, auf der SATA sind nur mp3 datein also is die gesamt auslastung der platte eig immer nur die musik die ich hör... aber seid gestern (!!) auf einmal bleibt mein rechner kurzzeitig stehen bei hoher auslastung... dann machts noch nen geräusch und alles geht weiter... und wenn der pc etwas länger ausgelastet ist, dann wird das lied was ich von der platte abspiele, irgendwie fehlerhaft wiedergegebn (so wie als ob die cd nen kratzer hätte), aber wenn ich das lied neu anmache isses wieder normal...

habe grad HD Tune laufen und beim Benchmark steht das der reguläre datentransfer bei 55mb/sec liegt, dann als einmal wieder der aussetzer + geräusch kamm, sank die auf 1.4mb/sec...und danach wieder normal 55...

Woran kann das liegen? jemand ne idee? Hardware fehler? kann nicht sein die lief die tage eig perfekt.. Virus? kann irgendwie auch nciht sein... hilfe!^^



Logischer Speichergeräte
(C : 93GB (NTFS) @ ST3200021A (200GB, ATA100, 3.5", 2MB Cache)
(D : 20GB (NTFS) @ ST3200021A (200GB, ATA100, 3.5", 2MB Cache)
(E : 74GB (NTFS) @ ST3200021A (200GB, ATA100, 3.5", 2MB Cache)
Musik (I : 186GB (NTFS) @ WDC WD2000JD-55HBB0 (200GB, ATA, 3.5", 7200rpm, 8MB Cache)
Schnis ist offline   Mit Zitat antworten