Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2009, 22:59   #7 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC bleibt bei Spielen hängen (Freeze)

die temperaturen wären eigentlich ok.

lad dir doch trotzdem mal die von swatcher1 vorgeschlagenen programme runter.
die spiele mögen deinen pc zwar auch auslasten, aber halt dynamisch. mit prime95 kannst du die cpu so lange du möchtest zu 100% auslasten und damit die maximale thermische beanspruchung ermitteln die wichtig ist und eben erst nach einer gewissen zeit der totalen auslastung erreicht wird (wenn sie nicht weiter steigt. typisch min. 10 min). auserdem lassen sich so instabilitäten leichter feststellen, da die auslastung sehr exakt für tests angelegt werden kann. das selbe gilt für die auslastung der graka. egal wie vordernt ein spiel ist, die anwenung ist dynamisch und legt nicht dauerhaft eine so hohe beanspruchung wie diese synthetischen stresstests an.

auch kannst du hier die tempertur die ganze zeit im auge behalten und im etwaigen freeze-falle direkt auslesen und musst nicht zum desktop wechseln, wass eine gewisse zeit erfordert, in der die temperaturen schon wieder um 5-6°C gesunken sein können.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten