Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2009, 08:23   #29 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sofortüberweisung

Zitat:
Zitat von ck_muc Beitrag anzeigen
Ihr verwechselt da was - ...
Ich weiß zwar nicht, wen du mit "ihr" meinst, aber ich antworte mal, da das mein Thema ist.

Zunächst einmal kann ich mir die Bemerkung nicht ersparen, dass du keine Behauptungen aufstellen solltest, die du nicht belegen kannst.
Nach deiner Darstellung wäre also jede Abwicklung, die nicht über die Payment Network AG abgewickelt wird, keine Sofortüberweisung.

Vielleicht hast du banktechnisch/buchungstechnisch recht, dass das eine "T-Online-Überweisung" ist.
Wenn jedoch der angesprochen shop (hardwareversand) diese Zahlart auf seinen Seiten/in seinen AGB als Sofortüberweisung deklariert,
ist das für mich als Kunde dieses shops eine Sofortüberweisung. Punkt. Schließlich gehe ich eine Geschäftsbeziehung mit dem shop ein und nicht mit T-Online.
Hierbei scheint aber jeder shop andere Wege zu gehen. (siehe Beitrag Killerpixel)

Interessant wären also jetzt eigenen Erfahrungen, a la: Ich hab bei shop x eingekauft und dort wird das so und so gehandhabt.

btw. Ich hab "leider" die letzte Bestellung wieder über hardwareversand abgewickelt, da mindfactory den 905e nicht vorrätig hatte,
so dass ich Sofortüberweisung per mindfactory immer noch nicht testen konnte.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten