Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2009, 18:04   #45 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "gute" Rechtsradikale von nebenan

Nein, ich wollte darauf hinaus, dass du natürlich Recht hast und viele heute sehr kritikwürdige Regime aus den "Wirren des KK" hervorgehen, bzw. darin ihren Ursprung haben. Wie angesprochen zählen dazu für mich Afghanisten, Nordkorea, Iran, der Irak von Hussein, das ehem. Jugoslawien (bis 1991 und die folgenden Bosnien- & Kosovo-Konflikte) und viele weitere.
Es ist eben gar nicht selbstverständlich, dass ein solches Land eine insgesamt aus meiner Sicht so positive Entwicklung durchläuft, wie Vietnam.

Die Gründung des Staates Isreal in Europa war aus meiner Sicht absolut nicht möglich, schon gar nicht auf ehemaligem deutschen Gebiet. Gegründet auf der Asche ihrer Vorfahren und zwischen den beiden Blöcken sitzend? Das konnte man diesem übrig gebliebenen Völkchen damals nun wirklich nicht auch noch antun.
Es ging ja vielmehr darum, ihnen einen sicheren Ort zu geben, einen eigenen Staat, der sich nicht gegen sie wendet. Die Erfahrungen aus der Vergangenheit - schon weit vor WKII wie du ja weißt - aber insbsondere die des WKII waren Ausschlag gebend. Antisemitismus war damals weit verbreitet und er ist es heutzutage immer noch in großen Teilen der Welt, also einfach mal irgendwo hinsiedeln + Staatsbürgerschaft war genauso unsicher. Außerdem wollte - muss man leider auch ganz klar sagen - niemand so recht die europäischen Juden haben (und die anderen auch nicht )
Die damals gefundene Lösung war sicher keine glückliche, insbesondere für die Palästinenser. Aber das Fass hat eindeutig der Holocaust zum Überlaufen gebracht, auch wenns vorher schon Bestrebungen zur Teilung der Palästinesergebiete gab. Die "Schuldfrage" liegt erheblich beim 3. Reich.

Davon ab:
Ja was passiert wenn 1000 deutsche Soldaten erschossen werden?
Genau das ist's ja was ich gemeint habe! Dann haben die sich für Zivilisten in die Bresche geworfen, das ist ja der Sinn eines Soldaten. Ich will nicht herzlos klingen, aber im Einsatz getötet zu werden ist in dem Job das Risiko. Das gehört zum Berufsbild dazu!
Wenns kein Risiko gäbe, müsste man ja keine Soldaten schicken, dann genügen zivile Wahlbeobachter. Oder in anderen Fällen das THW.

Ich hab bis heute nicht begriffen wofür wir dgroßeTeile der Bundeswehr noch haben. Landesverteidigung ist in Europa ziemlich obsolet geworden, ein stehendes Heer brauchen wir Deutschen nicht mehr. Wenn unsere Soldaten also nicht woanders tun, wofür sie bezahlt werden, dann kann man die Truppe abschaffen. Und genau da bietet es sich ja an, sie dorthin zu schicken, wo sie zur Verteidigung von Menschenleben gebraucht werden.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten