Thema: OC Problem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2009, 22:00   #2 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: OC Problem

Klingt in erster Linie nach einer zu niedrigen Core Spannung.

Selbst die von Dir erwähnten 1,1Volt erscheinen mir etwas niedrig für den Q8200. Im Test von Computerbase waren es beim Q8200s immerhin noch 1,184V und nicht nur 1,1V

Und in dem Bereich sind 0,084V schon ein großer Unterschied.

Kannst Du mal einen Screenshot von den Voltage Settings machen - weil die Stufen erscheinen mir persönlich zumindest etwas sehr gering. Bei nem vernünftigen Board mit P45 Chipsatz sind da durchaus Werte von bis zu 1,5V möglich, was ich der CPU aber nicht dauerhaft zumuten würde.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten