Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2009, 09:35   #18 (permalink)
Iceman2705
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 173

Iceman2705 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Soundsystem?

Wenn du ein Basstarkes system für 300 euro haben willst, wirst du um den Kauf gebrauchter komponenten nicht herum kommen.

da gibt es nun diverse möglichkeiten.

Jedoch solltest du schauen ob du nen kleinen verstärker bekommst, 2 Regallautsprecher und nen subwoofer.

Oder 2 Stand-LS je nach dem wieviel platz du hast.


Party bedeuted auch "pegel", du hast ein sehr begrenztes Budget, Bedenke dass du evtl mit 2 ordentlichen Lautsprechern mehr rausholen kannst als mit 6 billigen.
Und da fangen sehr kleine Lautsprecher an schnell an zuverzerren.

Ich würde mich mal nach gebrauchten Heco Victa, Magnat Monitor evtl. sogar Quantum.
Es gibt Tage da gehen z.b. Magnat Quantum 505/507 zwischen 200 und 250 euro weg, die Q 507 beschallen deinen raum auf jeden Fall akkurar, dadurch dass die LS einen sehr hohen Wirkungsgrad haben sollten gebrauchte kleine Verstärker mit 2x50 watt RMS @ 8 ohm reichen.

Wenn du mehrere Lautsprecher aufhängen willst. Kannst du auch mal nach JBL control ausschau halten, dann würd ich gucken was du bekommst.4x JBL control mit 2 passiven subs.an einem Verstärker könnten auch für 300 euro drin sein.
Vielleicht wird ja ne kleine Bar aufgelöst .

lg

PS:Neu wird da nix zu machen sein, und auch die "günstig" systeme von Teufel klingen nicht gut nur weil teufel drauf steht.....

für 300 euro bekommt man ja gerade mal nen akzeptablen subwoofer, es sei denn man steht auf matschige dröhnbässe

lg
Iceman2705 ist offline   Mit Zitat antworten