TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2009, 02:07   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Welches Soundsystem?

Hey Leute


Also hab ein neues Problem, der Verstärker von meiner Labtec Boxen ist im Eimer Bekomme keinen Ton mehr raus, schon versucht es selbst hinzubekommen, aber das ding ist durchgebrannt, die ganzen Lötstellen sind zusammen geschmolzen

Ich Steuer immer noch einen Subwoofer von mir dazu für den extra Bass Zwar etwas übertrieben aber mir gefällt es.

Jetzt stellt sich die Frage bei mir, welches ich jetzt kaufe, eines steht fest, kein 15€ Artikel.

Habe hier eines gefunden:

Logitech X-530, 5.1 (970114-1914) Preisvergleich (Preis ab 51,90 Euro) - TweakPC.de

Die Frage ist jetzt, ist dieses System auch gut vom Klang und Bass? Weil ich würde ja auch ca 115€ ausgeben dafür:

Logitech G51, 5.1 (980-000116) Preisvergleich (Preis ab 111,-- Euro) - TweakPC.de


Aber wenn das erste auch okay ist, spar ich lieber die knapp 50€ und steck Sie lieber wo anderst rein. Ist die Frage welches besser ist oder jemand noch eine bessere alternative?

Es muss unbedingt 5.1 sein mehr etwas mehr Watt weil ich gerne und oft recht laut Musik höre (Homepartys etc...) unteranderem auch Games, da muss es ordentlich Knallen vom Bass


Bin über jede Meinung erfreut also haut rein
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 07:02   #2 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Welches Soundsystem?

Wie wärs denn mit einem Teufel Concept F ?

PC-System Concept F: Set für Surroundsound und Stereo von Lautsprecher Teufel

Vom Klang und Verarbeitung her ist Teufel eh schon fast ungeschlagen auf diesem Preisniveau.

Leistungstechnisch ist das Concept F auch wesentlich besser als das G51 und der Aufpreis ist meiner Meinung nach recht gering für die gewaltige Mehrleistung. Da wirst du sicherlich deine pure Freude damit haben

Ich selbst hab nen Concept E, die etwas schwächere Variante. Aber ich bin so glücklich damit
Und es ist noch wirklich gute alte deutsche Wertarbeit.

Ich kann mit meinem kleinen 150 Watt Subwoofer die Kaffeetassen in der Küche durch den Schrank wandern lassen.
Und der vom Concept F hat 300 Watt Sinus Leistung. Damit machen Musik, Games, Filme, etc erst recht Spaß!!
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
icgLifeStyle (17.06.2009)
Alt 17.06.2009, 07:26   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welches Soundsystem?

Ja also die Boxen/Systeme von Teufel finde ich echt Klasse, schon sehr viel darüber gelesen.

Das Concept F ist doch sehr ansprechend, aber richtig in betracht würde es doch erst kommen wenn ich mein ganzes Multimediazeugs über den PC laufen lassen würde.

Geplant ist ende des Jahres einen 32" bzw 37" Kiste her zustellen, dafür würde das Teufelset 1a passen.
Aber jetzt 180 Ocken + 20 Ocken für die Kabel von Teufel zu Latzen, weiß nicht.

Ist doch recht verlockend
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 10:42   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welches Soundsystem?

also ich kann dir nur die logitech z4i empfehlen. zwar "nur" 2.1 aber die haben satten sound und einen bass der durchs mark geht. kostenpunkt ca 70€ wenn se im angebot sind.

ansonsten gibbet nen supergeiles von logitech ist sogar 5.1 z5200 glaub ich. kostet allerdings um die 140€ aber das hat mal eben 200watt sinus.

ich würde immer wieder zu logitech hochwertigen boxenausführungen greifen.
meine empfehlung da selbst im betrieb 2.1 z4i oder 2.1 z4. ich meine das i steht für weiße edition



edith sagte gerade die x530 serie ist spielzeug gg die z serie
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 00:01   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welches Soundsystem?

Ich hab den Fehler gemacht mir ein Logitech G51 zu kaufen und ich bereue es.
Ich hätte eben nicht so geizig sein sollen und mir was schönes von Teufel kaufen sollen!
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 00:13   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welches Soundsystem?

Hm? Warum den wenn ich fragen darf? Lese teils nur das die Abschirmung nicht so okay sein soll aber sonst der Sound klasse sein soll....
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 00:14   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zardog666
 

Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 396

Zardog666 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welches Soundsystem?

Das Logitech X-530 spar Dir lieber, es hat zwar nen guten Bass und mit der richtigen Soundkarte auch nen geilen Klang aber dafür hörste haber auch jedesmal ein knacken in den Boxen wenn Du nen Lichtschalter oder andere Geräte benutzt. Hab da selber die Erfahrung sammeln müssen und bin da auch nicht der einzige. Besonders eigenartig ist das wenn ich den Lautstärkenregler an den Boxen voll runterdrehe nen holländischen Radiosender entfange.

MfG

Zardog
Zardog666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 04:15   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welches Soundsystem?

Na super, zwischen durch noch den Holländern mit hören was bei dennen so abgeht Na dann....

Aber worüber man auch recht gutes liest, ist das hier:

Creative Inspire T6100, 5.1 (51MF4085AA000) Preisvergleich (Preis ab 54,98 Euro) - TweakPC.de


Weiß nicht, möchte nicht sooo viel derzeit ausgeben und lieber später richtig reinhauen zb in das Teufel-System.
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 07:08   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Soundsystem?

Zitat:
Zitat von Zardog666 Beitrag anzeigen
...aber dafür hörste haber auch jedesmal ein knacken in den Boxen wenn Du nen Lichtschalter oder andere Geräte benutzt.
ich bin zwar nicht so audiophil wie manch anderer, aber ein knacken in den boxen bei stromschwankungen heißt für mich einfach nur, das die elektroinstallation älter ist. das hat man auch bei den besten boxen, wenn man sie direkt an das einfache netz eines altbaus hängt. das ist (mMn) meist kein mangel bei mittelpreisigen boxen, sondern der überholten art der elektroinstallation.

kühlschrank an->knack
licht aus->knack
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 08:48   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Soundsystem?

Zitat:
Zitat von icgLifeStyle Beitrag anzeigen
Musst du selber wissen, ob du ein Billigsystem willst...vor allem wenn du wie du sagst oft laute Sounds ausgibst, das kleine Mistding wird wahrscheinlich nicht wirklich Pegelfest sein, da wirste in hohen Lautstärken vermutlich n fröhliches Rausch- und Knackkonzert haben.

Ich würde die Kohlen sparen und dann das Teufel holen, entweder das Concept F, oder für 20€ mehr die Concept E Magnum Power Edition.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 11:50   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 173

Iceman2705 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Soundsystem?

Hi, also werde ich och mal meinen senf dazu geben

eh ich habe eine teufel Konzept E Magnum power edition und wenn du Bass willst dann kauf es!!!
also mein Zimmer ich sag mal so ca 25m² also 5*5; füllt es ziemlich laut mit Bass aus.
es werden dir auch viele zu Nubert boxen etc. raten; doch ich sage dir so wie es ist "wir hören da keinen grossen unterschied !
also vllt. kommt ja auch Edifier infrage habe sie selbst noch nicht gehört, aber tests zufolge sollen sie sehr gut sein und der bass auch kräftig!
musst halt mal Googeln oder bei eBay schauen glaub die heisen Edifier E720 oder sowas
joa aber sonst würde ich dir teufel ans herz legen, da machst du zu dem Preis nix Falsch!!

lg
Iceman2705 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 12:18   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welches Soundsystem?

oder aber die große Z serie ab 140€ wenn es denn 5.1 sein muss.

wie gesagt lass die finger von trust, creative und co die könmnen seit jahren nur noch unteren durchschnitt bauen und glänzen höchstens nur noch vom design her, aber technik ist mist.

du hast noch garnicht gesagt ob es 5.1 sein muss? kannst du 5.1 vernünftig hinstellen wie es sein soll? mit rear,front,center und co?
wenn nicht nimm das z4 2.1
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 12:44   #13 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Welches Soundsystem?

Er hat oben schon geschrieben dass es unbedingt ein 5.1 System sein soll.

Lesen hilft

Und anstelle 140 € für ein Logitech System zu kaufen, leg lieber 40 drauf für das Teufel Concept F. Da wirst du wesentlich mehr Spaß mit haben.
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 03:04   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welches Soundsystem?

Okay, ich glaube dir meisten werden mich jetzt umbringen Aber habe mich erstmal entschieden.

Fakt ist, das ich erst Oktober ca auf ein richtig gescheites Soundsystem umsteige wenn ich hier alles mit einander Verbinde (TV,Stero,PC, PS3 etc..)

Da ich jetzt net so einsehe, für 130 oder 60€ ein System zukaufen ala 5.1, reicht mir doch erstmal ein 2.1 System. Weil das Geld was ich jetzt ausgebe kann ich auch für etwas anderes ausgeben *lol*

Es wird das hier sein:

http://www.comtech.de/product_info.p...3fbba163339e9b


Bis jetzt habe ich nur recht positive Berichte gelesen und der Bass für die mageren 25W Subwoofer reichen auch erstmal, wenn nicht klemm ich den Subwoofer ab und klemm meine 600W Rolle da dran Dann isses nur noch eine frage der Zeit bis das Teil abbrennt hehe.

Ne aber lieg ich da jetzt falsch? Weil die mittel um mir jetzt ein Teufelsystem zu kaufen habe ich leider nicht.

Aber für später, was wäre den das beste System von Teufel? Kenne mich da nicht aus bei Teufel. Geplant waren so 250€ für ein richtig gutes System, wenn es 260 oder 270 kostet ist auch egal.

Da für den Fernseher geplante 800€ anstehen.
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 06:39   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welches Soundsystem?

ich kann dir sagen du wirst dich ärgern ich hatte die boxe bevor ich die z4 hatte. absoluter schrott... alles am knarzen bei lauter musik und der bass lässt sich nicht einstellen... in meinem augen fehlkauf. willst du was gescheites was max 50€ kostet?

dann müsstest du mal dein popöchen am we mal auf nen gescheiten trödel in deiner nähe schwingen. dort sind überall händler die z.b logitech verkaufen dort bekommste die z4 für 40€. und sogar 5.1 für max 70€. mit garantie und allem was dazu gehört. ich weiß ja nicht woher du kommst
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 07:25   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welches Soundsystem?

Zitat:
Ort: Bad Nauheim


Aber okay, bestellung war ja noch net draußen, habe jetzt das z4 bestellt, wenn das ******e ist, komm ich zu dir und hau dir das Ding um die Ohren
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 07:25   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Soundsystem?

Für die irgendwann 260€: Lautsprecher Teufel Concept E 300
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 10:35   #18 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 173

Iceman2705 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Soundsystem?

Wenn du ein Basstarkes system für 300 euro haben willst, wirst du um den Kauf gebrauchter komponenten nicht herum kommen.

da gibt es nun diverse möglichkeiten.

Jedoch solltest du schauen ob du nen kleinen verstärker bekommst, 2 Regallautsprecher und nen subwoofer.

Oder 2 Stand-LS je nach dem wieviel platz du hast.


Party bedeuted auch "pegel", du hast ein sehr begrenztes Budget, Bedenke dass du evtl mit 2 ordentlichen Lautsprechern mehr rausholen kannst als mit 6 billigen.
Und da fangen sehr kleine Lautsprecher an schnell an zuverzerren.

Ich würde mich mal nach gebrauchten Heco Victa, Magnat Monitor evtl. sogar Quantum.
Es gibt Tage da gehen z.b. Magnat Quantum 505/507 zwischen 200 und 250 euro weg, die Q 507 beschallen deinen raum auf jeden Fall akkurar, dadurch dass die LS einen sehr hohen Wirkungsgrad haben sollten gebrauchte kleine Verstärker mit 2x50 watt RMS @ 8 ohm reichen.

Wenn du mehrere Lautsprecher aufhängen willst. Kannst du auch mal nach JBL control ausschau halten, dann würd ich gucken was du bekommst.4x JBL control mit 2 passiven subs.an einem Verstärker könnten auch für 300 euro drin sein.
Vielleicht wird ja ne kleine Bar aufgelöst .

lg

PS:Neu wird da nix zu machen sein, und auch die "günstig" systeme von Teufel klingen nicht gut nur weil teufel drauf steht.....

für 300 euro bekommt man ja gerade mal nen akzeptablen subwoofer, es sei denn man steht auf matschige dröhnbässe

lg
Iceman2705 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 18:11   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welches Soundsystem?

Zitat:
Zitat von icgLifeStyle Beitrag anzeigen
Hm? Warum den wenn ich fragen darf? Lese teils nur das die Abschirmung nicht so okay sein soll aber sonst der Sound klasse sein soll....
Hmm, meiner Meinung nach wirkt das System einfach nicht so richtig "rund". Die Satelliten wirken zwar groß, haben aber nur sehr kleine Treiber und auch der Subwoofer erweckt irgendwie eher den Eindruck einer Brüllbox.
Wenn man den Subwoofer abstellt, hört es sich an wie ein Badradio.
Andererseits wirkt es optisch durchaus ansprechend, und auch das kleine Steuergerät ist sehr nützlich, gerade wenn man mal schnell ein Headset anschließen möchte ohne gleich hinter den PC zu krabbeln.
Vllt liegt es aber auch einfach nur da dran, dass ich zu hohe Erwartungen an das Logitech G51 gestellt habe.
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 20:39   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welches Soundsystem?

Okay also schonmal vielen Dank an die beteiligung hier, immer wieder Spitze


Also habe jetzt von nem Kumpel sein Logitech X 540 bekommen für 30€, also das andere habe ich zurück geschickt.
Muss ganz ehrlich sagen, da ich "nur" eine billig OnBoard Soundkarte habe auf meinem Asus, habe ich einen super geilen Klang. Der Bass ist hammer, und die 5 Boxen überzeugen richtig.


@Iceman2705: So eine Kompi aus Verstärker und allem, hatte ich damals. Klar der Bass kommt dabei richtig übel Raus, aber wenn dann möchte ich ein richtig abgestimmtes System haben und das erreiche ich nur mit einem System ala Teufel (kenn mich mit Marken in der Region net so aus ).

Schätze mal mit Teufel werde ich da schon kein Fehler machen....
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 11:09   #21 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 173

Iceman2705 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Soundsystem?

empfehlenswert ist auch das Teufel theater 2.
aber trotzdem ein selbst zusammengestelltes sys kann auch teufel nicht toppen!

Lg Iceman
Iceman2705 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
soundsystem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2.1 Soundsystem Plebejer Kaufberatung 2 10.02.2009 13:02
Soundsystem peanut Kaufberatung 14 26.07.2006 14:51
Welches 5.1 Soundsystem ? PhilT Kaufberatung 9 09.01.2005 15:40
Soundsystem... WhiteHawk Audio und Video 59 10.06.2004 04:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved