TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2006, 12:39   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 3

peanut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Soundsystem

Hey!

Ich suche ein neues Soundsysten für meinen PC!

ist eigentlich erstmal nur für ein Zimmer, soll aber trotzdem ne vernünftige wattzahl haben. da ich sonst keine stereoanlage / fernseher habe, muss die qualität entsprechend gut sein.
zum preis: natürlich soll das ganze für mich armen studenten möglichst billig sein
hunderte von euro wollte ich in das ganze also nicht investieren, so ca. 40/50€, wenn man da was vernünftiges für bekommt?

danke für eure tips!

peanut
peanut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 12:42   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Soundsystem

hast du eine soundkarte ? 5.1 oder 7.1 kompatibel ? sonst 2.1.

greets
lite
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 13:12   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Soundsystem

also ich würd mir kein so ganz billiges kaufen
bei vielen der billigen sind die lautsprecher echt nicht so der renner
bei einem das ich hatte sind die anschlüsse am lautsprecher billig und es kratzt und rauscht. auch wenn gar keine musik kommet überlegs dir gut
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 13:16   #4 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Soundsystem

99€ für das Teufel Concept E !

Das beste Soundsystem was du für den Preis bekommen kannst. Und das ist wirklich ein verdammt günstiger Preis. Das System ist meiner Meinung nach sogar 150€ Wert. Und für 149€ gibts das Concept E Magnung, was von der Leistung her noch besser ist
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 13:18   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Soundsystem

Empfehlung für ein 2.1 System:

Logitech X-230 39€ [einfach klicken]

Kann ich dir wirklich nur empfehlen. Hatte ich vor einiger Zeit auch noch und der Sound/Klang für das Geld ist einfach nur überragend. Vorallem der Bass ist überzeugend, allerdings solltest du dabei auf deine Nachbarn achten. Der Sub ist aber regelbar!

Nun hab ich mir dieses gekauft:

Teufel Concept C 2.1 [einfach klicken]

Aber dies sollte dein Budget mehr als übersteigen. Der Sound ist der Hammer. Nat. um einiges besser als das Logitech System.
Nunja musst du wissen


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 16:11   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Soundsystem

Zitat:
Zitat von Kodak
99€ für das Teufel Concept E !

Das beste Soundsystem was du für den Preis bekommen kannst. Und das ist wirklich ein verdammt günstiger Preis. Das System ist meiner Meinung nach sogar 150€ Wert. Und für 149€ gibts das Concept E Magnung, was von der Leistung her noch besser ist
Naja, das Concept E spielt durchaus in der 200 Euro Liga mit und über das Concept E Magnum reden wir nicht...für den Preis sind beide Systeme auf jeden Fall einfach überragend.
Aber zum Thema, das Budget liegt ja be 40 EUro, da würde ich zu einem Logitech oder einem Creative raten, mein bruder hat ein 2.1 von Creative und das klingt für seine 27 Euro die es damals gekostet hat sehr gut. (weis leider den genauen Typ nicht)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 16:20   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Soundsystem

Zitat:
Zitat von Kodak
99€ für das Teufel Concept E !

Das beste Soundsystem was du für den Preis bekommen kannst. Und das ist wirklich ein verdammt günstiger Preis. Das System ist meiner Meinung nach sogar 150€ Wert. Und für 149€ gibts das Concept E Magnung, was von der Leistung her noch besser ist
ja da kann ich nur zustimmen, also die 100euro investition ist das Concepte E allemal wert. Man sollte echt kein 08-15 System kaufen, da hat man einfach nicht die qualität.

Kann kodak zu 100% zustimmen. Spar lieber noch n bisschen und hol es dir dann..
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 22:30   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Soundsystem

Zitat:
Zitat von peanut
so ca. 40/50€, wenn man da was vernünftiges für bekommt?
Vernünftig liegt im Auge des Betrachters. Wenn du ein Zimmer vernünftig beschallen willst, und einen guten Klang haben, dann kannst du nicht zu einem 4.1 oder einem System greifen, was noch mehr Kanäle hat.

Somit bleibt es vermutlich bei einem 2.1 System. - Leider wird es auch da knapp, in meinen Augen, was Vernünftiges zu finden.

Somit schlage ich jetzt erstmal das Logitech Z4 2.1 System vor für 79 Euro:
http://www.alternate.de/html/product...l?artno=KVZL58

Ansonsten mit weniger Leistung das Creative I-Trigue 3220 für 54 Euro:
http://www.alternate.de/html/product...l?artno=KVZCB3

Bitte immer die Bewertungen mitlesen. - Mit dem Creative hast du ein einigermaßen gutes System für PC und Musik. Mit dem Logitech hast du ein herausragendes System, mit dem du dir sicher sein kannst, dass es das Zimmer zur Genüge beschallt.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 16:19   #9 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Dimension.X
 

Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 86

Dimension.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Soundsystem

Wenn du kleine Brüllwürfel haben willst mit denen du später unzufrieden bist, dann geb ruhig die 50€ aus...

2 Möglichkeiten:
a) Du sparst auf sagen wir 200 € und holst dir ein ordentliches 2.1 System oder
b) du bastelst dir deine Lautsprecher selber. Ich hab zwei große Standlautsprecher selber gebaut, für 80€ pro Stück, war nicht sehr schwer und die können es mal locker mit Systemen aufnehmen die normale mehrere hundert oder sogar tausend Euro kosten...

Überleg dir einfach ob du für 50€ einfach nur Geräusche haben willst die aus deinen Boxen kommen oder für 200€ richtige Musik...
Dimension.X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 19:52   #10 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Soundsystem

Zitat:
Zitat von Dimension.X
Wenn du kleine Brüllwürfel haben willst mit denen du später unzufrieden bist, dann geb ruhig die 50€ aus...

2 Möglichkeiten:
a) Du sparst auf sagen wir 200 € und holst dir ein ordentliches 2.1 System oder
b) du bastelst dir deine Lautsprecher selber. Ich hab zwei große Standlautsprecher selber gebaut, für 80€ pro Stück, war nicht sehr schwer und die können es mal locker mit Systemen aufnehmen die normale mehrere hundert oder sogar tausend Euro kosten...

Überleg dir einfach ob du für 50€ einfach nur Geräusche haben willst die aus deinen Boxen kommen oder für 200€ richtige Musik...
Du kannst mir nicht erzählen, dass du mit deinen popeligen 80€ Lautsprechern locker 1000€ Systeme übertrumpfst. Das geht einfach nicht. Kauf dir für 99€ das Teufel Concept E. Da hast du super Klang, super Qualität. Und 12 Jahre Garantie glaub ich. Teufel ist sowieso ziemlich kulant. Damit machst du garantiert nichts falsch. Ausserdem spielt das Concept E wie Pirke schon sagte, locker in der 200€ Klasse mit. Das ist einfach ein unschlagbarer Preis.
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 18:52   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 1

JDEK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Soundsystem

hallo an alle,

mal ne kurze frage: wo gibts das teufel concept c für 99€? ich finds immer nur für 119,-

wäre dankbar für einen hinweis.

gruß,
Jan
JDEK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 18:54   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Soundsystem

Zitat:
Zitat von JDEK
hallo an alle,

mal ne kurze frage: wo gibts das teufel concept c für 99€? ich finds immer nur für 119,-

wäre dankbar für einen hinweis.

gruß,
Jan
Ich würd mal raten bei www.teufel.de oda?



EDIT: 12 sekunden später ....
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 21:49   #13 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Soundsystem

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Ich würd mal raten bei www.teufel.de oda?



EDIT: 12 sekunden später ....
Haste da mal nachgeschaut?
Es kostet 119 Euro...

Das Concep E kostet 99 Euro, das Concept E Magnun 149 und das Concept C kostet 119 Euro.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 13:44   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Soundsystem

Zitat:
Zitat von Pirke
Haste da mal nachgeschaut?
Es kostet 119 Euro...

Das Concep E kostet 99 Euro, das Concept E Magnun 149 und das Concept C kostet 119 Euro.
Ach mist, ich dachte er will das Concept E, auf das ich auch (für 99€ ) verlinkt haben. Hab ich wohl überlesen, sorry
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 13:51   #15 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Soundsystem

warum kaufst dud ir nicht ein 5.1 für deinen tv und schliest es auch an deinen pc an?
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
soundsystem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2.1 Soundsystem Plebejer Kaufberatung 2 10.02.2009 12:02
[Kaufberatung] LCD-TV + Soundsystem Pilzkopf Kaufberatung 5 07.01.2009 22:29
Soundsystem... WhiteHawk Audio und Video 59 10.06.2004 03:32
Soundsystem 5.1, nur welches? Gast Audio und Video 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved