Thema: Linux Grub
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2009, 10:51   #1 (permalink)
AriCo
Taschenrechner
 

Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 59

AriCo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Linux Grub

Ich habe versucht Damn Small Linux zu Starten, ging aber nicht, er hängt sich bei den 2 Pinguinen auf, normalerweise kommt da immer nur einer, hab nach langen suchen in einem Englischen forum herausbekommen, dass es keinen lösungsweg dafür gibt. Jetzt frag ich euch, ob ihr einen Bootloader kennt den man auf eine eigene Patition Speichern kann. Mein ziel:
Ein wechselramen mit 2 Festplatten, beide mit Xp
eine fest eingebaute Platte (800 mb), für Thunderbird daten um die von beiden zu nutzen
auf der 800 eine Patiton mit einem Bootmanger

Problem, egal ob ich die 800 als Slave setze und ein DVD laufwer dann als master und den Wechselramen als Master, er Bootet immer von der 800. ich muss also immer F11 fürs Bootmenu drücken. Problem ist der Rechner von meinem Vater und der kennt sich damit nicht so aus, deswegen die lösung mit dem Bootmanager. Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
AriCo ist offline   Mit Zitat antworten