Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2009, 11:51   #3 (permalink)
redfalcon
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laptop bei XP installation findet Festplatte nicht

Zitat:
Zitat von Chrisst99 Beitrag anzeigen
und würde gerne wegen Akkulaufzeit Vista wegschmeissen und XP installieren.
Ich würde vorher erstmal die Akkulaufzeit unter Vista checken (bitte MIT Vista Battery Saver) und dann vergleichen. Meiner Erfahrung nach haben Vista und Seven deutlich bessere Energiesparmechanismen als XP und Linux. Auf meinem Thinkpad jedenfalls (knapp 2 Std. vs. knapp 3 Stunden)

Zitat:
da ich auch nur 2 GB Ram habe reicht es nicht da Vista ja mindestens 3 GB braucht um richtig zu arbeiten.
Quark, 2 GByte reichen für Vista völlig aus.


(Sonst gilt natürlich das, was vcmob gesagt hat. Ich wäre mir nur nicht so sicher, ob XP tatsächlich akkuschonender ist...)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten