Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2003, 15:19   #21 (permalink)
John Silver
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das ist doch keine DAU-Frage. Siehe auch hier.

Eine A-Variante des 333 gibt es nicht. Anfangs wollte VIA es wie immer machen: KT333 rausbringen und dann in 2-3 Monaten 333A nachliefern; aber aus unbekannten Gründen ließ man den KT333 fallen und brachte den KT333A gleich als 333 heraus; angeblich war der 333er zu langsam.
Mit FSB166 ist es problematisch. Das MSI KT3 unterstützt FSB166 nicht, jedenfalls nicht offiziell. Neueste Boards wie das Epox 8K5A2/3(+) unterstützen diesen Takt offiziell; sie haben auch einen 1/5-Teiler. Allerdings werden Chipsatztimings bei der Umstellung auf 166 MHz verlangsamt; das beweisen Tests, bei denen dieses Board mit FSB166 auf einmal etwas langsamer war, als mit 165. Bis heute gibt es für die meisten KT333-Boards keine Freigabe für den Barton; aller Voraussicht nach wird es diese Freigabe auch nur in den wenigsten Fällen geben, weil der Chipsatz Probleme mit Spannungsansprüchen des Barton haben soll.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten