Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2009, 19:12   #3 (permalink)
jusque
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Kein Bild Mehr,nach absturz:(

Sieht nach defekt von Mainboard oder Grafikkarte aus.
Folgendes würde ich durchtesten.
1. Besorg dir ne funktionierende Graka von nem Kollegen oder so, wenns dann geht, Grafikkarte kaputt
2. Versuch mal nur 1nen Ramriegel (beide abwechselnd in allen Slots), wenn einer in allen slots funktioniert, der andere nicht, ist dieser wohl kaputt, funktionieren sie nur in bestimmten konfigurationen (aber beide einzeln auf jeden fall) ist das Mainboard kaputt. funktioniert auch fremder speicher auf keinen Fall ist wahrscheinlich acuh das Mainboard futsch.
3. Könnte auch das NT sein, eins borgen-->testen
4. Mainboard einschicken, auswechseln.
5. wenn mainboard, graka, speicher usw.. garantiert funktionieren (mit anderer CPU testen), dann is wohl die CPU irgendwie schrott (hab ich unter normalbedingungen und ohne schall und rauch aber noch nicht erlebt, ist wohl auch sehr selten)

Würde persönlich nach dem Ausschlussverfahren vorgehen, das etwas kaputt ist, steht für mich außer Frage, da das Problem im laufenden Betrieb ohne vorherige Änderungen und unter Last auftrat (größte Belastung für die Komponenten).

denke ja nicht, dass du ne Wasserkühlung hast,... ansonsten würde ich erst ma auf lecks überprüfen ^^, ist mir schon mehrmals passiert, dass ich dachte irgendwas ist kaputt, und dann erst später entdeckt hab, dass irgendwo Pfützen waren (hat gottseidank noch nie bleibende Schäden hinterlassen).
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten