TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2009, 19:49   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 22

patrick10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kein Bild Mehr,nach absturz:(

huhu habe ebend bf2 gezockt dann ist der pc hängengeblieben und ausgegangen seit dem habe ich kein bild mehr
hilfeee was kann das sein?

mein system:
gigabyte ep43 ds3l
e5200
4gb adata ram 800er
ati 4850
550 wattnetzteil...

habe schon nen bios reset versucht bringt aber nichts
alle lüfter laufen aber ich bekomme einfach kein bild geschweige denn nen signal zum monitor...
monitor ist aber nicht defekt habe ich getestet...
das sytem ist 3 wochen alt
hat jemand vll ne idee?
patrick10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 20:06   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kein Bild Mehr,nach absturz:(

Hi,

würd mal ganz platt tippen, dass die Grafikkarte ein Problem hat.

Kannst du eine andere testweise einbauen? Oder deine jetzige in ein anderes System?
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 20:12   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Kein Bild Mehr,nach absturz:(

Sieht nach defekt von Mainboard oder Grafikkarte aus.
Folgendes würde ich durchtesten.
1. Besorg dir ne funktionierende Graka von nem Kollegen oder so, wenns dann geht, Grafikkarte kaputt
2. Versuch mal nur 1nen Ramriegel (beide abwechselnd in allen Slots), wenn einer in allen slots funktioniert, der andere nicht, ist dieser wohl kaputt, funktionieren sie nur in bestimmten konfigurationen (aber beide einzeln auf jeden fall) ist das Mainboard kaputt. funktioniert auch fremder speicher auf keinen Fall ist wahrscheinlich acuh das Mainboard futsch.
3. Könnte auch das NT sein, eins borgen-->testen
4. Mainboard einschicken, auswechseln.
5. wenn mainboard, graka, speicher usw.. garantiert funktionieren (mit anderer CPU testen), dann is wohl die CPU irgendwie schrott (hab ich unter normalbedingungen und ohne schall und rauch aber noch nicht erlebt, ist wohl auch sehr selten)

Würde persönlich nach dem Ausschlussverfahren vorgehen, das etwas kaputt ist, steht für mich außer Frage, da das Problem im laufenden Betrieb ohne vorherige Änderungen und unter Last auftrat (größte Belastung für die Komponenten).

denke ja nicht, dass du ne Wasserkühlung hast,... ansonsten würde ich erst ma auf lecks überprüfen ^^, ist mir schon mehrmals passiert, dass ich dachte irgendwas ist kaputt, und dann erst später entdeckt hab, dass irgendwo Pfützen waren (hat gottseidank noch nie bleibende Schäden hinterlassen).
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 21:24   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 22

patrick10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Bild Mehr,nach absturz:(

so ramhabe ich jetzt mal getestet...bringt nichts...auch habe ich das ganze sytemnocheinmal zusammen gesetzt..bringt auch nichts..
morgen kommt nen freund mit teilen vorbei dann mal testennn..
aber echt komisch die teile sind 3 wochen alt....lächerlich...tippe das die graka defekt ist..erst hat das bild gehangen und dann stand kein signal und dann fuhr er runter
patrick10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 14:03   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Kein Bild Mehr,nach absturz:(

Naja, die meisten Garantiefälle treten in den ersten Wochen auf.
Produktionsfehler können sich auch nach einiger Zeit erst manifestieren.
Sonst hätten Firmen die ausführlich testen ja nie Reklamationen^^.
Dein Glück ist, dass bei so einem frühezeitigen Defekt die Garantieabwicklung easy ist, nach einem halben Jahr musst nämlich dann du nachweisen, dass der Defekt von vorneherein bestand, viele OnlineShops verlangen dann auch gerne ne Bearbeitungsgebühr.
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 18:14   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 22

patrick10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Bild Mehr,nach absturz:(

So habe es es war die graka habe rekla ging sehr einfach hingefahren und ne neue bekommen....sogar noch die mit 1024 dafür das ich die unannämlichkeiten hatte..
das nennt mann service!!
so nu funktioniert alles wieder!
danke nochmal für eure hilfe!
patrick10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 16:32   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.07.2009
Beiträge: 2

Andi28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Bild Mehr,nach absturz:(

Hallo leute habe ein Laptop Von ESC Elitegroup
Betriebssystem habe von Linux auf Windows XP Home Edition geändert
Computer:VIA Nehemiah 1.20GHz 480 RAM ( habe 512MB 333MHz eingebaut)
er zeigt aber trotzdem 480MB,das ist aber nicht das problem.
Mein Problem ist folgender: Wenn ich ihn starte ist alles in Ordnung fährt wunderbar hoch,aber wenn ich auf neustart klicke fährt er runter und man hört das er hoch fährt,nur das kein Bild ist und ab und zu pipt er.
Woran könnte das liegen?

mfg Andi28
Andi28 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
absturz, bild


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Bild,Kein Piep aber Lüfter drehen! RoE187 Netzteile 9 08.03.2014 13:25
Kein Bild nach Treiber deinstallation Hilfesuchender AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 13.01.2008 05:57
Kein Bild beim Booten nach MB-Wechsel Justus Jonas AMD: CPUs und Mainboards 8 20.06.2007 16:57
Festplatte nach absturz nicht mehr erkannt - nach Aus- & Einschalten wieder alles ok rolape Festplatten und Datenspeicher 4 13.01.2007 21:13
Kein Bild mehr nach Monitor umstecken Pirke Grafikkarten und Displays allgemein 10 31.10.2006 14:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved