Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2009, 06:33   #8 (permalink)
Caramon2
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: gibt es eigentlich so was wie ein Multi Monitor ?

Zitat:
Zitat von jusque Beitrag anzeigen
Für dein Wunsch wäre eine Softwarelösung, mit der man bequem mehrere PC von einem Haupt-PC steuern kann (eine verbesserte Remote Controll) praktisch
Das wäre auch meine Idee gewesen: Dem Haupt-PC am TFT anschließen und den anderen PC per VNC versteuern. (oder per Win-Remotedesktop: Das soll klasse funktionieren, wie mir letztens jemand gesagt hat, der VNC wegen Win7 nicht mehr nutzen kann) - Der Vorteil ist dann, man bräuchte auch nur eine Maus und Tastatur.

Grafikintensive Sachen kann man dann natürlich nur am Haup-PC machen.

Oder man schließt den anderen PC dann noch per VGA an, so dass man den Moni umschalten kann, wenn man doch mal was grafikintensives machen will. - Dann funktioniert das aber mit einer Maus/Tastatur nicht mehr.

Hmm, oder man hat Maus/Tastatur beides als USB an einen USB-Hub angeschlossen, den man dann einfach umstöpselt. - Allerdings weiß ich nicht, ob sowas schon im BIOS, oder bei der Win-Installation funktioniert, da die dabei afaik per Lagacy-Mode angesprochen werden und der wird wahrscheinlich beim POST initialisiert. - Also da müsste der Hub auf jeden Fall angeschlossen sein.

Btw: Wieso nimmst du dir als 2. PC nicht einfach eine VM? Damit könntest du alles machen und kämst überhaupt nicht mit Maus/Tastatur/Moni durcheinander.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten