Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2009, 13:19   #1 (permalink)
Siron_
Neuling
 

Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 3

Siron_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nach Rivatuner OC - Bluescreen während Logoscreens

Also ich habe folgendes Problem: Gestern hab ich den Rivatuner 2.24 auf einem PC installiert und die eingebaute Nvidia 6600 LE übertaktet.

Nachdem ich jetzt den PC neustarten wollte, kam er nur bis zum Logoscreen, zeigte dann für eine Millisekunde einen Bluescreen und bootete von vorne.. gleiches Spiel.

Ich bin mir ziemlich sicher dass der Fehler dadurch verursacht wird, dass ich die OC Optionen in Rivatuner so eingestellt habe dass sich das Programm direkt beim Startup mitlädt. Das Problem muss an der veränderten registry liegen. Aber wie soll ich Rivatuner deinstallieren wenn ich nicht mal ins OS komme?

Ich möchte noch erwähnt haben dass sonst nichts an dem PC oc'd ist (kein CPU OC), da ich in anderen Beiträgen zu ähnlichen Problemen schon gehört habe dass sich die BIOS Overclocks machmal nicht mit Rivatuner vertragen. Die Übertaktung die ich eingestellt habe war auch nicht übertrieben, es ist kein Hardware Problem.
Siron_ ist offline   Mit Zitat antworten