TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2009, 13:19   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 3

Siron_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nach Rivatuner OC - Bluescreen während Logoscreens

Also ich habe folgendes Problem: Gestern hab ich den Rivatuner 2.24 auf einem PC installiert und die eingebaute Nvidia 6600 LE übertaktet.

Nachdem ich jetzt den PC neustarten wollte, kam er nur bis zum Logoscreen, zeigte dann für eine Millisekunde einen Bluescreen und bootete von vorne.. gleiches Spiel.

Ich bin mir ziemlich sicher dass der Fehler dadurch verursacht wird, dass ich die OC Optionen in Rivatuner so eingestellt habe dass sich das Programm direkt beim Startup mitlädt. Das Problem muss an der veränderten registry liegen. Aber wie soll ich Rivatuner deinstallieren wenn ich nicht mal ins OS komme?

Ich möchte noch erwähnt haben dass sonst nichts an dem PC oc'd ist (kein CPU OC), da ich in anderen Beiträgen zu ähnlichen Problemen schon gehört habe dass sich die BIOS Overclocks machmal nicht mit Rivatuner vertragen. Die Übertaktung die ich eingestellt habe war auch nicht übertrieben, es ist kein Hardware Problem.
Siron_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 13:49   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nach Rivatuner OC - Bluescreen während Logoscreens

Abgesicherten Modus starten und dort Rivatuner ausm Autostart nehmen.

greetz

PS: ne 6600LE übertakten briungt in etwa so viel wie nem Ackergaul Hochleistungsfutter verabreichen... *g*
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 13:56   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 3

Siron_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Rivatuner OC - Bluescreen während Logoscreens

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Abgesicherten Modus starten und dort Rivatuner ausm Autostart nehmen.

greetz

PS: ne 6600LE übertakten briungt in etwa so viel wie nem Ackergaul Hochleistungsfutter verabreichen... *g*
Ahh das Problem ist, egal in welchem Modus ich starte - Abgesicherter Modus - letzte bekannte funktionierende Konfig - Normal Starten

Es läuft immer aufs selbe raus

Ja das mit der 6600 LE übertakten " ..

Danke auf jedenfall schonmal für die Antwort und welche, die da noch folgen^^
Siron_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 14:22   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nach Rivatuner OC - Bluescreen während Logoscreens

Im AGM wird Rivatuner sicher nicht gestartet, Du kannst also davon ausgehen, dass etwas anderes im Argen ist.

Wie wäre es mit einer Reparatur-Installation...?

Sofern es sich um XP handelt (wovon ich mal ausgehe?) wäre es vielleicht noch eine Option, von der XP-CD zu booten und dort
--> repkonsole
--> chkdsk /p
--> fixboot
--> fixmbr

Sollte auch danach kein normaler OS-Start möglich sein wäre die Rep-Install vermutlich sinnvoll.

greetz

PS: Eine andere Grafikkarte die Du mal reinstecken könntest hast Du nicht zufällig zur Hand...? Ggf ersparst Du Dir damit alle Schritte...
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Siron_ (27.06.2009)
Alt 27.06.2009, 14:34   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 3

Siron_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Rivatuner OC - Bluescreen während Logoscreens

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Im AGM wird Rivatuner sicher nicht gestartet, Du kannst also davon ausgehen, dass etwas anderes im Argen ist.

Wie wäre es mit einer Reparatur-Installation...?

Sofern es sich um XP handelt (wovon ich mal ausgehe?) wäre es vielleicht noch eine Option, von der XP-CD zu booten und dort
--> repkonsole
--> chkdsk /p
--> fixboot
--> fixmbr

Sollte auch danach kein normaler OS-Start möglich sein wäre die Rep-Install vermutlich sinnvoll.

greetz

PS: Eine andere Grafikkarte die Du mal reinstecken könntest hast Du nicht zufällig zur Hand...? Ggf ersparst Du Dir damit alle Schritte...
Doch die hätte ich, eine alte 4400 TI
Und ja es handelt sich um XP
werd die graka mal austauschen und sehen ob sich was tut
Siron_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bluescreen, logoscreens, rivatuner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rivatuner - Kleines Problemchen Odium Grafikkarten Overclocking 2 14.04.2009 00:56
Ominöses Problem mit Rivatuner q9450Proll Grafikkarten Overclocking 9 19.01.2009 19:29
Download: Rivatuner 2.08 TweakPC Newsbot News 0 11.03.2008 16:03
Download: Rivatuner 2.07 TweakPC Newsbot News 0 04.03.2008 17:03
Frage zum Rivatuner und ti 4200! Rusher Grafikkarten und Displays allgemein 3 23.06.2003 21:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved