Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2009, 17:54   #1 (permalink)
abuze
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 60

abuze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard I7 übertaktet, Turbo an oder aus?

Hallo ich habe einen I7 920 der auf 3.4 übertaktet + Turbo.
Das System läut unter diesen Einstellungen TOP! Farcry2 (1680*1050 ULTRA HIGH nicht 1x lowfps) ebenso crysis und Assassin's Creed etc.
Nun ist die Frage bringt die Funktion von Intel etwas?
Habe ich wirklich mehr Leistung wenn ich Turbo aktiviert habe?? ja / nein gibts da auch genaue Begründungen(warum und warum nicht)?

Mit freundlichen Grüßen
abuze

Zitat:
Zitat von abuze Beitrag anzeigen
Also mein Fazit:

Turbo-Modus ist ja schön und gut nur es enstehen gelegentlich Performance-Einbrüche, die etwa einen Benchmark-Wert wie z.B Cinebench
um 1.500 Punkte schwanken lassen.
Durch die Tests die ich vollbracht habe muss ich leider sagen das Manuelles Übertakten effizienter ist, und man bei einem übertakteten i7 nicht auf Turbo zurückgreifen sollte.
Ich weiß jedoch nicht wie sich das auf einen ungetakteten i7 ausübt !

Es enstehen zu viele FPS einbrüche die schon etwas nervig sein können, besonders bei Spielen die schon mehere Kerne unterstüzen!

Mit freundlichen Grüßen
abuze

Geändert von abuze (03.07.2009 um 00:52 Uhr)
abuze ist offline   Mit Zitat antworten