Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2009, 23:36   #8 (permalink)
chrisr15
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: I7 übertaktet, Turbo an oder aus?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Natürlich nimmt er da mehr auf, es bedeutet ja mehr Arbeit für die Transistoren, welche nunmal elektrische Bauteile sind. Sieht man doch schon an der erhöhten Hitzeentwicklung beim OC, irgendwo muss die ja herkommen, nech?
Und genau das wird ja verhindert, in dem die anderen Kerne zurückgetacktet oder abgeschaltet werden (keine Ahnung wie es bei Intel ist).
Da die TDP unterm Strich gleich gehalten wird, dürfte sich der Stromverbrauch auch nicht ändern.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten