Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2009, 08:56   #17 (permalink)
331BK
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komischer Temperaturanstieg unter Last!

Hy,

ich hab auch so ein komisches Problem mein Q6600 hat @ 3 ghz im idle lt. Everest 56 Grad.

sobald ich den Everest Stress Test ausführe ist er nach 2 Min auf über 80 und die notabschaltung aktiviert sich.

Ich hab als Kühler nen Noctua NH-C12P.

Ich hab dann gestern mal nach so einer abschaltung den kühler berührt und der war echt heiss ?

Also scheints das der Kühler schon kontakt hat.

Kann es sein das auch bei mir zu viel WLP drauf ist ??

Hab beim Montieren ca. 3-4 mm rausgedrückt dann den kühler ein paar mal rauf und wieder runter genomen bis es gleichmässig verteilt war ??

Und verwende die mitgelieferte NT-H1 High-End Wärmeleitpaste die hat ja auch recht gute bewertungen bekommen.

grüsse


Nachtrag: Hab jetzt grade mal den CPU wieder auf standard zurückgesetzt also 2,4 Ghz und hab dort unter vollast bei everest seit 10 min eine Temperatur von 40 -42 grad. Scheint also wohl nicht am Kühler zu liegen oder wenn er bei Normaltakt so "gut" Kühlt.

Geändert von 331BK (06.07.2009 um 09:22 Uhr) Grund: Test gemacht
331BK ist offline   Mit Zitat antworten