Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2009, 15:01   #1 (permalink)
CyruZ
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.05.2005
Beiträge: 56

CyruZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gigabyte GA-X38-DQ6 oder Asus P5Q-Pro

Seid gegrüßt, folgendes Anliegen sei euch vorgetragen: Ich bin kürzlich zufällig an ein Asus PQ5-Pro-Board und einen Q9550 gekommen. Momentan verbaut habe ich ein Gigabyte GA-X38-DQ6-Board mit einem alten E6300 drauf. Meine Frage wäre nun eigentlich nur ob es sich lohnt, dass X38 Board gegen das PQ5 zu ersetzen. Den Q9550 wuerde ich sowieso einbauen, beim X38 Board muesste ich dafuer ein Bios-Update durchfuehren. Die Frage ist also eigentlich einzig und allein, ob es signifikante Leistungsunterschiede zwischen den zwei Boards gibt, oder ob der Umbauaufwand letztlich nicht in Relation zum Mehr-Nutzen steht, da ich mit dem PQ5 dann ja noch zusaetlich meine Festplatte formatieren muesste etc.. Im Internet bin ich leider sonst nicht schlau geworden, werder gibt es aktuelle Preise zum X38-Board noch gibt es direkte Vergleiche bei Tests o.ae.. Das einzige was ich bisher gefunden habe war, dass sich beide Boards gut zum Overclocken eignen, allerdings ist das fuer mich nicht von so hoher Relevanz. Euere Antwort sei euch bereits im Vorhinein gedankt.
CyruZ ist offline   Mit Zitat antworten