TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2009, 16:01   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.05.2005
Beiträge: 56

CyruZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gigabyte GA-X38-DQ6 oder Asus P5Q-Pro

Seid gegrüßt, folgendes Anliegen sei euch vorgetragen: Ich bin kürzlich zufällig an ein Asus PQ5-Pro-Board und einen Q9550 gekommen. Momentan verbaut habe ich ein Gigabyte GA-X38-DQ6-Board mit einem alten E6300 drauf. Meine Frage wäre nun eigentlich nur ob es sich lohnt, dass X38 Board gegen das PQ5 zu ersetzen. Den Q9550 wuerde ich sowieso einbauen, beim X38 Board muesste ich dafuer ein Bios-Update durchfuehren. Die Frage ist also eigentlich einzig und allein, ob es signifikante Leistungsunterschiede zwischen den zwei Boards gibt, oder ob der Umbauaufwand letztlich nicht in Relation zum Mehr-Nutzen steht, da ich mit dem PQ5 dann ja noch zusaetlich meine Festplatte formatieren muesste etc.. Im Internet bin ich leider sonst nicht schlau geworden, werder gibt es aktuelle Preise zum X38-Board noch gibt es direkte Vergleiche bei Tests o.ae.. Das einzige was ich bisher gefunden habe war, dass sich beide Boards gut zum Overclocken eignen, allerdings ist das fuer mich nicht von so hoher Relevanz. Euere Antwort sei euch bereits im Vorhinein gedankt.
CyruZ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, gax38dq6, gigabyte, p5qpro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Asus P5N32-E SLI, Asus P5B-E Plus, Asus P5W DH Deluxe oder Gigabyte 965P-DS3 pepe44 Mainboards 13 18.07.2007 09:26
Unentschlossen: Asus P5B Deluxe, Gigabyte 965P-DS4 oder Gigabyte 965P-DS3? Coolhawk Mainboards 5 12.05.2007 17:55
Gigabyte, Asus oder MSI minimalelectronic CPUs und Mainboards allgemein 5 24.02.2007 20:53
Asus oder Gigabyte ? poly Mainboards 13 01.04.2005 09:22
Gigabyte GA-7NNXP oder Asus A7N8X-E Deluxe Tenchilein Kaufberatung 12 04.05.2004 00:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved