Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2009, 18:56   #2 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Beschädigung am DIE (onboard Chip)

Naja ich würde keinesfalls sagen, dass du den Kühlkörper abmontiert hast, sonst wird es sicher heißen es war dein Eigenverschulden. Aber muss ja keiner wissen, wenn das Board wirklich defekt ist dann ist es eben defekt, aber dazu müsstest du es schon mal ausprobieren.
Muss aber nicht unbedingt defekt sein. Die Chips werden ja auf großen Platten gefertigt wo viele nebeneinander liegen, und dann zersägt. Deshalb hat jeder Chip auch immer einen kleinen "Rand" außen, wo gar keine Strukturen drauf sind und es deshalb egal ist wenn ein kleines bisschen außen abgebrochen ist. Kommt halt drauf an wie viel.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten