Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2009, 22:32   #11 (permalink)
MX400
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 90

MX400 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC für 500 ohne BS

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Komm MX400, Du verteidigst Die Xilence immer so hübsch, bitte nenne auch mal brauchbare Quellen zu aussagekräftigen Tests wie es sie für BQ, Enermax & weitere, hier ständig empfohlene zu Hauf gibt, ja...? Danke.

Das 550W-Modell (!) der NEUEN Eco-Series hat stolze 17A / 14A auf den beiden 12V-Schienen... waaaaahnsinn, besonders wenn man auf zukünftige Grafikkarten verweist...

Nur weil Du vielleicht (?) eines verbaut hast macht es die Netzteilserie / den Hersteller nicht besser... ;P *sfg*

greetz
Zu der Ecoseries findet man dank Google z.B. das: Moddingbase.de - Case Modding and more.... Ansonsten ist die Serie eh weniger auf Highend Gaming Maschinen ausgelegt, sondern einfach nur ein solides Netzteil für relativ normale Computer ohne SLI und 200W CPU.

Mal angenommen du nimmst jetzt so ein schickes Enermax mit 525W (Modu82+), das sieht auf den ersten Blick natürlich toll aus, weil es 25A pro 12V Schiene bietet. Insgesamt dürfen die 3 12V Schienen aber nur mit 40A belastet werden. Das macht dann bei gleicher Auslastung gerade mal 13A pro Schiene. Aber das Netzteil würdest du dann eher für ein System mit zukünftigen Grafikkarten und krasser CPU empfehlen?

Man muss halt schauen was man mit was genau vergleicht. Aber ich hoffe auch, dass es demnächst mal ein paar mehr Reviews zu Xilence gibt.
MX400 ist offline   Mit Zitat antworten