Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2009, 16:38   #1 (permalink)
Sinus
Neuling
 

Registriert seit: 27.07.2009
Beiträge: 2

Sinus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard welches ist das beste Sockel 939 Board?

Also erstmal möchte ich alle hier begrüßen da ich neu hier bin.
(vorweg ich habe relativ wenig Ahnung wen es um Hartware geht)

So nun zu meinem Problem vor ein paar Wochen hat mein ASUS A8NE-FM Motherboard den Geist aufgegeben (Grüne streifen von oben nach unten im Bild ) so da die Grafikkarte RAM und CPU noch in tagt sind ist nun meine frage welches das beste Sockel 939 Board ist?

Ich lege nicht so viel wert auf die Grafik so das SLI nicht unbedingt nötig ist. Dennoch soll es nachher kein einfacher Office PC sein Leistung ist also erwünscht.

Ich habe mich selbstverständlich auch selbst schon ein wenig mit der Materie auseinander gesetzt wobei mir folgende Motherboard aufgefallen sind:

MSI K8N Diamond
ASUS A8N32-SLI Deluxe
Asus A8N-SLI Premium

DFI Lanparty UT NF4 SLI-DR Expert
GigaByte GA-K8NXP-SLI
DFI Lanparty nF4-DAGF
(dies soll bloß eine Anregung sein)

Der PC Händler in der nähe will mir das ASROCK 939N68PV-GLAN verbauen was mich jedoch nicht wirklich überzeugt hat.(ich fand kaum Test berichte) Das ganze soll nachher unter Kubuntu laufen so das kompatible Treiber für Linux eine rolle Spielen.

Geändert von Sinus (27.07.2009 um 17:35 Uhr)
Sinus ist offline   Mit Zitat antworten