Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Die 49Grad sind kein Problem für den P3.

Wird wohl eher der 1000er mit 133MHz FSB sein - weil der viel üblicher als der mit 100MHz war.

Ich habe den auch. Beim mir läuft der mit INTEL Boxed Kühler bei 1125MHz (152MHz FSB) - hatte ihn aber auch schon bei 1140MHz (152Mhz FSB).

Ich denke das es am verwendeten RAM liegt.

Als erstes brauchst Du Markenspeicher der auch noch 133MHz Speichertakt bei 222 schaffen sollte.

Die besten Module sind die MDT/MCI PC150 Module - von denen ich 2 * 256MB habe. Da die CPU aber sowieso etwas eher aufgibt reichen auch sehr gute Infineon CL2 PC133 Module aus.

Ergebnisse:
Mit den MDT PC150 Modulen (2*256MB):
152MHz FSB und Speichertakt = 1140MHz (boxed Lüfter) und extremsten RAM Timings von 222 5/7. Der Speicher schafft wie gesagt noch mehr - angeblich auch noch 170MHz Speichertakt bei 222 7/9 aber die CPU und das restliche System wollte net mehr.

Mit Infineon PC133 CL2 (1*256MB):
150MHz FSB und Speichertakt = 1125MHz bei extremsten Speichertimings (auch 222 5/7). Dannach kommt es zu Problemen - an was die aber genau lagen weiß ich nicht genau - aber ich denke es liegt am Speicher - da das restliche System gleich geblieben ist.

Die MDT/MCI Module stecken im Moment in meinem P3 1400 @ 1600 (bei 152MHz FSB und Speichertakt bei 222 5/7)

Das ganze habe ich auf einem ASUS CUSL2-C getestet.

Wenn Du zu schlechten RAM erwischt hast - kannst Du ihn bei 333 7/9 betreiben und sehen was geht - weiterhin kannst Du auch den Speichertakt auf 100MHz zurückschalten - dann siehst Du was die CPU aushällt - aber für den Betrieb ist das nix - da der niedrige Speichertakt dann schon ganz schön bremst - als die paar MHz mehr bringen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten