Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2009, 19:03   #2 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kühlung VS Bluescreen

1. Die Temp Werte von Everest sind natürlich kompletter Quatsch!
14 Grad CPU Temp - bei 30 Grad Umgebungstemperatur gehen nur mit einer Eisgekühlten Wasserkühlung und besser - also definitiv ein Auslesefehler. Bei den anderen Angaben sieht es ganz ähnlich aus.

Nimm mal bitte die Tools zum testen:
Realtemp oder Coretemp

Die sollten im Normalfall gültige Temperaturwerte der CPU auslesen können.

2. Der E6750 hat nen FSB von 333MHz

3. Wenn Dein Netzteil nicht defekt ist, dann packt es Dein System locker!

4. Die beiden genannten Teile könnten etwas bringen, aber Du solltest erstmal die richtigen CPU Werte kontrollieren, weil die Angaben von Everest eben total daneben sind.

Normalerweise wird der Ram bei Standard Taktraten eigentlich nicht so heiß. Wenn Du den mit 1066MHz betreiben würdest (du hast ja nur 667MHz), dann könnte es bei den Temperaturen durchaus zu Problemem kommen - aber so sollte es das eigentlich nicht sein. Aber ganz auschließen möchte ich dies nicht.

Chipsatz: NVidia Chipsätze werden manchmal etwas heißer. Das könnte es sein. Aber da möchte ich mich nicht zu Weit aus dem Fenster lehnen.

Du kannst ja mal den Rechner offen lassen und im laufenden Betrieb den Ram sowie den Chipsatzkühler anfassen. Wenn es deutlich über 40Grad sind (was man locker spürt), dann würde ich die mal mit nem aktiven Lüfter anstrahlen - vielleicht haste ja noch was altes rumliegen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten